Abgasentwicklung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
audi-driver
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2005, 19:38

Abgasentwicklung

Beitrag von audi-driver »

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem A3. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre stelle ich in letzter Zeit fest wenn ich meinen Diesel anlasse das da hinten eine enorme Rußwolke entsteht. Mittlerweile ist in der Tiefgarage sogar schon unter dem Auspuff bzw. die Wand dahinter schon schwarz (!). Sogar unter dem fahren fällt mir manchmal auf das beim Losfahren an der Ampel (vor allem beim Abbiegen sieht mans ja) ne ganze Wolke da war wo ich gerade stand... Ist das normal?!

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt? Ist da irgendwas verstopft oder so?

PS: Kenn mich mit Autos nicht wirklich gut aus, also bitte Antworten auf Anfängerniveau :( danke!
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin,

prima, ich kann Dir auch nur eine Antwort auf Anfänger-Niveau geben :-)

also für mich hört sich das an, als sei mit der Einpritzung etw. nicht in Ordnung.
Keine vollständige Verbrennung des Diesel/Luft-Gemischs.

Beim alten Merser hat es was gebracht, den auf der Autobahn mal richtig durchzupusten (also 130 kmh fahren :lol:).
Die Einspritzdüsen waren danach wieder frei ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“