Hilfe bei meinem Audi 80 B3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 06:57
Wohnort: Steiermark

Hilfe bei meinem Audi 80 B3

Beitrag von chs200 »

Hallo Leute

Brauche Hilfe bzw. einen guten Rat was ich Falsch gemacht habe.
Ich habe einen Audi 80 B3 Baujahr 1990 4 Zylinder 90 PS.
Habe Heute den Zahnriemen bei meinem Audi getauscht und seitdem läuft er nicht mehr richtig macht Geräusche die ich vorher nicht hatte und er läuft nicht mehr rund seit dem Zahnriementausch.
Habe aber nach meiner Meinung beim Zahnriementauschen keinen Fehler gemacht.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Habe vorne alles abgebaut (Grill, Kühler und Stossstange) damit ich schön Zugang hatte. Habe die 2 Keilriemen runder genommen und das teil auf dem die Keilriemen wahren habe ich demontiert und den Zahnriemen freigelegt .
Danach habe ich auf dem Zahnriemen mit einem Marker Weiß je 2 Markierungen gemacht. Den Zahnriemenspanner gelöst und den Zahnriemen herunter genommen.
Danach habe ich die Markierungen auf den neuen Zahnriemen übertragen und den dann wieder so montiert das die Markierungen mit der auf den Rädern gleich war.
Neuen Zahnriemenspanner montiert und gespannt. Dann mit dem Oberen Rad den Motor zwei mal durchgedreht und wieder zurück die Markierungen waren noch immer gleich wie beim alten.
Danach alles wieder aufgebaut (Grill, Kühler und Stossstange) gestartet und ist auch ohne Probleme angelaufen nur bei der Ersten Probefahrt habe ich gemerkt das irgend was nicht in Ordnung ist. Er mach wenn ich stärker ins Gas steige ein Geräusch das ich vorher nicht hatte (Irgend wie, wie ein Klingeln) und Ruckelt auch wenn ich vom Gas gehe.
Bitte weiß jemand in diesem Forum Rat für mich. :cry: :cry:

Danke im voraus

CHS200
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 06:57
Wohnort: Steiermark

Habe es geschafft

Beitrag von chs200 »

Habe heute alles wieder abgebaut und den Zahnriemen runtergenommen, weil mir gestern wie ich den neuen Zahnriemen über den alten gelegt habe vorgekommen ist das der neue länger ist als der alte.
Und so war es auch!
Habe die Verpackung noch mal angeschaut die wer ok.
Bin dann zum Forstinger und der hat gesagt das kann schon mal vorkommen das ein Falscher Zahnriemen in einer Verpackung reinkommt. Es tat ihnen leid und ich habe einen neuen bekommen. Meine Markierungen drauf ,die Scheiben in die Position von gestern gebracht und den Zahnriemen augelegt und gespannt. Alles ok. Habe auch gleich alle 2 Keilriemen neu eingebaut. Er surrt jetzt zwar wenn der Motor läuft einm bißchen aber das ist denke ich OK bei den neuen Teilen.
Habe auch die Zündung Kontrolliert. Habe leider keine Skala auf meiner schwungscheibe sonder nur eine 0 und ca. 1 bis 2 cm später einen Strich | und leider keine Skala.
Habe sie jetzt wieder auf ca. 2° vor OT gestellt.

Nochmal Danke euch allen für eure Hilfe.

Grüße CHS200
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“