Probleme mit Klimaautomatik beim A4 1.8T

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Gesperrt
Tobias 1.8T
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2005, 13:20
Wohnort: Lennestadt

Probleme mit Klimaautomatik beim A4 1.8T

Beitrag von Tobias 1.8T »

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik,und zwar zeigt mein Außentemperaturfühler manchmal -50 Grad an und es wird im Innenraum höllisch heiß.Ich habe den Außenfühler schon wechseln lassen aber der Fehler trat schon wieder mehrmals auf.In meiner Werkstatt haben Sie gesagt das Steuergerät der Klimaanlage wäre defekt also habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Klimaanlagensteuergerät ersteigert und eigebaut aber der Fehler ist immer noch vorhanden.Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Wer kann mir helfen??
mfg
T.Isenberg
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Die frage ist ob das Steuergerät was du bei Ebay ersteigert hast nicht auch ein schaden hatt...?

Du kannst ja mal deine Werkstatt freundlich fragen ob sie dir zur Probe ein neues Klimaasteuergerät einbauen könnten... dan bist du aufjedenfall schon mal viel weiter.

ciao , Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:Die frage ist ob das Steuergerät was du bei Ebay ersteigert hast nicht auch ein schaden hatt...?

Du kannst ja mal deine Werkstatt freundlich fragen ob sie dir zur Probe ein neues Klimaasteuergerät einbauen könnten... dan bist du aufjedenfall schon mal viel weiter.

ciao , Dominik
Da elektrische Komponenten nach Einbau vom Umtausch ausgeschlossen sind, mußt Du mal sagen, welcher Servicepartner sich ein Klimatroniksteuergerät ans Bein binden soll ?

Evtl. kannst Du ja eis beschaffen und zur Verfügung stellen.

Verkabelung zwischen Temperaturgeber und Steuergerät prüfen !
Temperaturanzeige -50°C deutet entweder auf eine Leitungsunterbrechung (sporadisch, z.B. Knickstelle oder Scheuerstelle ) hin.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

tdi hat geschrieben: Da elektrische Komponenten nach Einbau vom Umtausch ausgeschlossen sind, mußt Du mal sagen, welcher Servicepartner sich ein Klimatroniksteuergerät ans Bein binden soll ?
Zu deiner Info es hatt Servicepartner die solche Sachen auf Lager haben und wenn nicht wäre es auch kein Problem das Bauteil nach einem Testversuch wieder zurückzusenden.

Und da er schon in der Werkstatt war gehe ich davon aus das man eine Leitungsunterbrechung ausschließen kann...
(Bitte erst lesen)

Mit sachen ans Bein binden scheinst du dich ja gut auszukennen aber darum geht es hier nicht....

ciao,Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:
tdi hat geschrieben: Da elektrische Komponenten nach Einbau vom Umtausch ausgeschlossen sind, mußt Du mal sagen, welcher Servicepartner sich ein Klimatroniksteuergerät ans Bein binden soll ?
Zu deiner Info es hatt Servicepartner die solche Sachen auf Lager haben und wenn nicht wäre es auch kein Problem das Bauteil nach einem Testversuch wieder zurückzusenden.

Und da er schon in der Werkstatt war gehe ich davon aus das man eine Leitungsunterbrechung ausschließen kann...
(Bitte erst lesen)

Mit sachen ans Bein binden scheinst du dich ja gut auszukennen aber darum geht es hier nicht....

ciao,Dominik
Lies mal die Bedingungen der Vertriebszentren zu elektronischen Komponenten !
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

@tdi
Lies mal die Bedingungen der Vertriebszentren zu elektronischen Komponenten !
Das brauche ich nicht da ich selber bei einem freundlichem Servicepartner tätig bin und weiss , was möglich ist und was nicht...


ciao,Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:@tdi
Lies mal die Bedingungen der Vertriebszentren zu elektronischen Komponenten !
Das brauche ich nicht da ich selber bei einem freundlichem Servicepartner tätig bin und weiss , was möglich ist und was nicht...


ciao,Dominik
Sehr intesesant, dann solltest Du die Rückgabebedingungen für elektronische Komponenten eigentlich kennen;
Keine Rücknahme von eingebauten Teilen!

Da ich in einem Betrieb tätig bin, der einem VZ angeschlossen ist, werd ich das mal weitergeben.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Da ich in einem Betrieb tätig bin, der einem VZ angeschlossen ist, werd ich das mal weitergeben.
Redest du von einem Bäckereibetrieb...? :D


Mach das ruhig bei leuten mit einer solchen Inkompetenz wie bei dir, wird da nicht sonderlich drauf geachtet... ;)

Und da wundert sich noch einer warum Volkswagenbetriebe so ein schlechten Namen haben....


ciao,Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:
Da ich in einem Betrieb tätig bin, der einem VZ angeschlossen ist, werd ich das mal weitergeben.
Redest du von einem Bäckereibetrieb...? :D


Mach das ruhig bei leuten mit einer solchen Inkompetenz wie bei dir, wird da nicht sonderlich drauf geachtet... ;)

Und da wundert sich noch einer warum Volkswagenbetriebe so ein schlechten Namen haben....


ciao,Dominik
[/quote]


Wer Deine Beiträge liest, wird feststellen, das Du die Weisheit scheinbar mit einem großen Löffel eingenommen hast,
Inkompetenz läßt grüßen !

Zum Thema:
Da die OTL im allgemeinen nur Originalersatzteile ( NEU bzw. Austausch vertreibt, jedoch bereits verbaute Teile ( auch zu Probezwecken ) nicht mehr als Neuteile gelten) ist eine Rücksendung nicht möglich !

Da Du hier schonwieder Leute persönlich angreifst, ohne zu wissen, wovon Du redest, ist es wohl besser, um ein weiteres Ausarten zu vermeiden, Diese Thema zu schließen.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Gesperrt

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“