Audi A3 Seitenschweller lackieren

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Audi A3 Seitenschweller lackieren

Beitrag von Lyla82 »

Würde gernen an meinem A3 Modell 8L die original Seiten Schweller lackieren.

Bei dem unteren Teil wird das wohl auch kein problem, doch der obere Teil ist so eine Art Platik/Gummi Leiste. Weiss nicht ob der Lack daran hält.

Hat da jemand Erfahrung mit oder Tips??
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Gute Frage... es müsste gehen aber setz doch mal ein Pic ein damit man die sache mal vor Augen hatt...

ciao,Dominik
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Bild

Um diesen Schweller handelt es sich.
Um das vordere und hintere Stück mache ich mir keine Gedanken, weil diese relativ hart sind. Allerdings die Leiste in der mitte, die ist ziemlich flexibel, und wie schnell ist man mal mit dem Fuss dran gekommen.

Wäre auch für alternative Vorschläge dankbar, weil in Wagenfarbe will ich die Seiten auf jedenfall bekommen, die Stossstangen sind inzwischen auch komplett lackiert, deshalb sieht das mit den unlackierten Seiten ziemlich besch... eiden aus....
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Hi Lyla82,

von Tuning Herstellern gibts es auf jedenfall Seiten Schweller die aus gut Lackierbaren Material z.B. GFK o.Ä. sind. Die Frage ist nur, ob sie dir Optisch noch gefallen?Weil von den meisten Tuning Herstellern dir Teile doch recht prozig aussehen.

Wenn du was dezentes möchtest wo die Qualität und die Optik stimmt rate ich dir zu ABT. http://www.abt-sportsline.de/

Die Original Schweller leisten bekommst du nicht Lackiert oder zumindest nicht so das es gut aussieht und lange hält...

Ich würde wenn ich schon Geld ausgebe die Sache sauber und auf ordentlichen Material lackieren lassen , da zahlst du vieleicht ein wennig mehr aber hast lezten endes mehr davon...

ciao,Dominik
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Ja an Seitenschweller hatte ich auch schon gedacht, allerdings wenn aus ABS.

Da stellt sich nur das nächste Problem, die Seitenschweller werden unter diese Leiste montiert...
Bild

Was dann natürlich auch nicht so besonders aus sieht...
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“