Audi - was schlimmes?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Kevin74
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2004, 19:08

Audi - was schlimmes?

Beitrag von Kevin74 »

Hi,

wieder mal eon Prob. mit meinem A3 :-(

gestern ging nach dem starten Nachmittags (vorher auch schon unterwegs gewesen) das gelbe Kontrollämpchen mit dem Motorbildchen nicht mehr aus. Lt. Serviceheft ist es eine Störung in der Motorelektronik....außer dass man seine Audiwerkstatt aufsuchen soll steht dazu nichts :-( (=Minuspunkt für AUDI)

Nun zur Frage: ist es schlimm erstmal weiterzufahren?

Eine Störung beim Fahren bemerkte ich nicht. Lediglich beim Anlassen. Konnte ihn nur anlassen mit gleichzeitigen Gas geben. Ohne Gaspedal zu betätigen sprang er nicht an.

2. Frage: Worin könnte die Störung in der Motorelektronik bestehen?
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

da ich als frau technisch auch nicht so bewandert bin, habe ich
folgende "vorgehensweise" von meinem werkstattmenschen übernommen.

"rotes lämpchen" sofort anhalten und nicht weiterfahren.
"gelbes lämpchen" vorsichtig weiterfahren und wenn möglich zur werkstatt.

hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben :)
Kevin74
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 18.12.2004, 19:08

Beitrag von Kevin74 »

hi Melli,

grundsätzlich mach ich das auch so..... aber dieses Motorlämpchen hab ich vorher nie gesehen und weiß auch nicht ob so eines auch mal auf rot wechselt wenns arg kommt...

daher bin ich schon jetzt bei gelb ein bißchen unsicher.......

wobei, heute morgen nach dem starten des motors ginf es dann doch aus..... im gegensatz zu gestern....

führt der audi ne selbstdiagnose und zugleich ne selbstreperatur durch wie die Borg bei StarTrek ??? :lol: :?: :lol: :o :roll:
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“