Lichtanlage deaktivieren aber Wie?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Lahmacun
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2005, 14:18

Lichtanlage deaktivieren aber Wie?

Beitrag von Lahmacun »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:ich habe mir kürzlich ein Audi A4 1,6 Bj 97 gekauft allerdings ist der Audi ein dänisches Modell oder so.Sobald man sich ins Auto setzt und die Zündung anmacht scheint auch die Lichtanlage.Ganz ehrlich,das nervt mich.Ich habe kein Bock Tagsüber bei Sonnenschein mit Licht rum zu fahren.

Kann mir einer von euch Profis helfen? :D
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Du kannst es bei VW/Audi umkodieren lassen. :)
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Beim ´97 ger A4 / B5 gab es noch keine Möglichkeit, die Tagesfahrlichtschaltung umzucodieren, da das Fahrzeug nicht über ein Bordnetzsteuergerät verfügt, in diesem Fall muß die Verkabelung des Lichtschalters geändert werden.


MfG. tdi
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Benutzeravatar
Tscheeses
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tscheeses »

Ich täts jetzt mal so lassen, da die Diskussion um das Tagesfahrlicht ja wieder ausgebrochen ist. Als Mopetfahrer bin da zwar nicht so der Freund das Autos immer mit Licht fahren, aber denoch um jeden dankbar, der es im Wald einschaltet um eher gesehen zu werden.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“