Audi A4 B5 1.6 1998 Steuergerät / Beschleunigungsprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
wimmer5
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2005, 12:47

Audi A4 B5 1.6 1998 Steuergerät / Beschleunigungsprobleme

Beitrag von wimmer5 »

Hallo
ich habe zwei Problemchen.

Erstens.
ich habe mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung geholt. (nicht orginal audi)
diese soll an des steuergeräte angeschlosen werden.

Nunja mein problem ist nun. Wo ist das Steuergerät Winken

Ich dachte da kommt man ganz einfach ran. aber da man anscheinend die Verkleidung abmachen muss frag ich lieber mal vborhger bevor mein Auto innen genz nakt ist.


Zweites gravierendes Problem:
Ich habe wie gesagt einene A4 B5 1998 1.6l 101ps.
Wenn ich hochschalte kommte es öfter mal vor dass er kein Dampf dahinter hat. also dass er beim beschleunigen ruckelt als wäre benzin alle.

Mit meiner Mega Fachkenntis hab ich das schonmal überprüft. Benzin is drin. hehe.

Passiert acuh nur manchmal. Es kann sein dass er manchmal echt gut zieht andere male muckt er dann die gesamte Fahrt so rum. und meistens beim hochschalten.

Was kann das sein?

gruß
Ben
Benutzeravatar
Tscheeses
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tscheeses »

Der Diagnosestecker beim B5 nicht Facelift befindet sich beim hinteren Aschenbecher unter einer Abdeckung, die einfach runtergeklipst werden kann. Beim Facelift müßte sie unterhalb vom Lenkrad über dem Hebel zur Entriegelung der Motorhaube sein. Soweit ich Informiert bin benötigst Du allerdings zum Anlernen der Schlüßel ein Diagnosegerät, mit dem Du die Codes aus dem Kombi und dem Steuergerät auslesen kannst und zurücksetzen. Das kostet beim Händler etwa 40 Euronen.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
wimmer5
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2005, 12:47

nein nein..

Beitrag von wimmer5 »

Da hast Du was falsch verstanden.

Ich suche das Steuergerät nicht den Diagnosstecker..

Steuergerät der Zentralverriegelung.

Damit ich eine NICHTAUDI Zentralverriegelungsstuerung/alarmanlage ranbasteln kann..

gruß
ben
Benutzeravatar
Tscheeses
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tscheeses »

Über den ODB kannst Du jedes Steuergerät ansprechen.

Aber evtl Hilft Dir das weiter, ist aus einem SSP von Audi

Speicher im Steuergerät löschen
- Zündung mit Zweitschlüssel einschalten
- Fahrzeug mit IR-Schlussel mechanisch verschließen
- 5 Infrarot-Signale im abstand von 1s an einen der beiden Sensoren senden. jedes Signal wird durch einen Hup quittiert

Schlüßel lernen
1- Zündung mit Zweitschlüßel einschalten
2- Fahrzeug mit einem Schlüßel mechanisch verschließen
3- Sendetaste einmal drücken. Es folgt ein Quittierungshup
4- mindestens 5 s warten, dann die Sendetaste nochmal drücken. Das Fahrzeug wird entriegelt, der Schlüßel wurde gespeichert.


Ich weiß aber nicht ob sich das nur auf die O-Schlüßel vom Hersteller bezieht. Der Text ist aus der PDF "Audi A4 - Fehlersuchprogramm ZV"


Die Steuergeräte für die ZV liegen beim B6 (beim B5 find ich nichts) direkt an den Fensterhebermotern. Diese werden über eine Zentrale Komforteinheit J393 bedient.

Weiter weiß ich dann leider in Deinem Fall nicht. Aber evtl Funzt das mit Deinen Schlüßeln ja so wie oben Beschrieben. Ich weiß es aber nicht.
Ob das was Du vorhast so Funzt weiß ich nicht
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“