Audi B4-Avant ZV-Einheit

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
BlueSkyDW
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2005, 11:37
Wohnort: Wuppertal

Audi B4-Avant ZV-Einheit

Beitrag von BlueSkyDW »

Hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Audi B4 Avant - a really nice car - aber seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Sie öffnet nicht mehr. Geschlossen werden alle Türen. Das Problem. Ich muß bald tanken und auch der Tankdeckel öffnet und schließt über die ZV. Okay, durch die Seitenverkleidung im Kofferraum komme ich an die Notfallöffnung, aber das kann es nicht sein. Kann mir jemand sagen, wo diese ZV-Einheit beim B4 sitzt? Normalerweise sind diese doch immer im BF-Fußraum zu finden, aber dort kann ich beim besten Willen keine ZV-Einheit finden.

Für jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar.
Diese Antwort wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig...!!!
Frank6106
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2005, 12:22

ZV B4

Beitrag von Frank6106 »

Die ZV wird mit Druckluft betrieben die ZV-Pumpe ist hinten rechts ( Beifahrerseite) da ist auch der behälter für dein heckscheibenwasser.die pumpe erzeugt beim schließen ein unterdruck und beim öffnen ein überdruck, ich vermute das wenn die pumpe läuft ein defekt eines schlauches vorliegt.
BlueSkyDW
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2005, 11:37
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von BlueSkyDW »

Super. Vielen Dank für die Antwort. Ich denke nun, das ich weiß wo diese Pumpe sitzt. Mittlerweile funktioniert meine ZV aber wieder. Ist wohl nur eine Woche Urlaub der Pumpe gewesen.

Also, vielen Dank für die Hilfe...

Gruß und allseits gute Fahrt...
Diese Antwort wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig...!!!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“