audi 80 b4 85kw motor geht einfach aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
friesenmuli
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2005, 22:34

audi 80 b4 85kw motor geht einfach aus

Beitrag von friesenmuli »

hallo

ich habe seid 8 jahren einen audi 80 avant 2liter 85 kw kennbuchstabe ABK digifant steuerteil.

so nun zu meinem problem :

der wagen geht manchmal einfach aus und startet dann nicht . wenn er ausgeht und ich dabei gas gebe ruckelt er als ob nicht alle zylinder mitlaufen und macht fehlzündungen .

meistens macht er es im schiebebetrieb und lastwechsel . manchmal auch einfach im stand .bricht einfach zusammen .

in der VW werkstadt wurde mehrmals getestet und kein fehler ausgelesen . in der werkstadt wurden bisher gewechselt .

lamdasonde ,termoschalter ,zündkerzen,verteilerfinger und kappe .kraftstoffpumpenrelais.

gereinigt wurde das komplette unterdruck und entlüftungssystehm .sowie die drosselklappe und der ansaug .

danach wurden in der werkstadt die ventiele neu eingeschliffen.

der ganze spaß war ziemlich teuer und hat nix gebracht .


die werkstadt ist mit ihrem latein am ende

habe heute die zündspule selber durchgemessen und laut VAG sollte der ohm wert im primär kreis 0,3-0,4 ohm sein .im sekundär 3ohm

der sekundär hat 3 ohm nur der primar zeigt null .

hab ich mich vertan oder zeigt mein mulimeter diesen 0.3 wert nicht an .

hat vieleicht schon mal jemand solch ein problem gehabt
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“