Thermostat defekt?????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Audi80_Freak
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005, 23:20
Wohnort: Wesseling

Thermostat defekt?????

Beitrag von Audi80_Freak »

Hallo

ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem.
Also ich besitze seid 2 Wochen einen Audi 80 Bj.11/92 1,9 TDI.
Mir ist aufgefallen,dass die Temperatur nur so bis 60 Grad geht nach langer fahrt.
Also habe ich mich hier erkundigt und habe den Test gemacht:Wagen laufen lassen und dann den oberen schlauch nach ein paar min.anfassen und siehe da er wird warm(aber nur oben am schlauch,unten bleibt er kalt-wie gesagt wir sind immer noch beim oberen schlauch)der untere schlauch am Kühler bleibt kalt.Nach einer ganzen Zeit wird auch der untere schlauch am Kühler warm.
Das bedeutet doch,dass das Thermostat funktioniert ,oder?
Heizung ist auch ziemlich schnell heiss!
Was kann das sein?was ich halt nicht verstehe ist das der obere schlauch im oberen Bereich warm wird und im unteren Bereich kalt.
Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Gruss Frank
Audi80_Freak
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005, 23:20
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Audi80_Freak »

Man,Man was für ein schwaches Forum...!!!!!!
Keine Antworten und kaum einer liest hier was.Echt Mies!
Salof24
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2005, 12:07

Thermostat

Beitrag von Salof24 »

es kann natürlich sein das das Termostat im offenem Zustand hängt, also zu viel wasser durch den Kreislauf geht. (z.B. Schmutz im Ventilsitz)
Wenn die Heitzung allerdings schnell warm wird tippe ich eher auf einen Anzeigenfehler der Temparaturanzeige bzw. einen defekten Temperaturgeber für die Anzeige.

Gruß
dune
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2005, 21:13

Beitrag von dune »

guck doch mal in ein Audiforum:

http://www.meckisforum.de


wie ist denn der verbrauch???? geht die temp bei fahrten auf der bahn runter???
kleiner_wolf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2005, 01:07

Beitrag von kleiner_wolf »

das mit den schläuchen ist vollkommen in ordnung, wie du es beschreibst. ich würd eher auf den kühlwassertemperaturgeber tippen. also geber ausbauen und überprüfen (lassen). es kann auch natürlich sein das die anzeige nicht mehr korrekt anzeigt; ursache: leiterplatine im kombiinstrument oder anschlüsse nicht mehr in ordnung. ich hoff man konnte ein biserl weiterhelfen. mfg kleiner_wolf
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“