Audi A3 probleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
bertl100
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005, 22:14

Audi A3 probleme

Beitrag von bertl100 »

Îch hab schon alles im Netz abgegrast aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Haltet mich bitte nicht für verrückt aber mein Problem ist, dass mein A3 mit vollem Tank deutlich schlechter beschleunigt als wenn er leer ist?
Hat schon mal jemand so was ähnliches gehört oder so?
Woran kann das liegen?
bertl100
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005, 22:14

Beitrag von bertl100 »

Hat keiner ewine Idee?
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Bertl,

gib uns doch bitte präzise Infos zu Deinem A3: Antrieb, Laufleistung, EZ, seit wann, unter welchen Bedingungen noch Leistungsverlust, Meinung/bisherige Versuche der Werkstatt ... technische Änderungen (Chiptuning, ganz großer Tank ? :wink: )

Gruß
Chris
bertl100
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005, 22:14

Audi A3

Beitrag von bertl100 »

Seit geraumer Zeit hat mein A3 probleme nach dem Volltanken.
Erstzulassung 04/00.
Schon 2002 hatte ich die Vermutung, dass da was nicht stimmt, aber es ist nie was kaputt gegangen. Es besteht immer nur Leistungsabfall nach dem Volltanken bzw. halber Tank auch.
Nur wenn er fast leer ist kommt auf einmal wieder die Leistung.
Habe einen 1,9 l TDI 110PS +Chip auf ca. 145 PS seit 2 Jahren.
KM: 120000
Ich hab mich nie deswegen in eine Werkstatt begeben, da ja eigentlich
nichts schlimmes passiert. :P
Ich habe aber schon von problemen der Tankentlüftung gehört, die solche Symtome aufweisen. Ich kann mir nur nicht vorstelen, wie sich das auf die Leistung auswirken kann.
bertl100
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005, 22:14

Beitrag von bertl100 »

Hat keiner eine Idee?
bertl100
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2005, 22:14

Beitrag von bertl100 »

In diesem Forum kann mir wohl keiner helfen,

Schade
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“