HILFE: 1,9 tdi Drehzahlmesser/Motor (audi weiß nicht weiter)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
incenc
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2005, 19:52

HILFE: 1,9 tdi Drehzahlmesser/Motor (audi weiß nicht weiter)

Beitrag von incenc »

Hallo,

ich habe eine Audi A3 Baujahr März 2004 der auch eigentlich super läuft. Nur im Winter (Keine Ahnung warum? - Auch Audi und 2 Freundliche wissen kein Rad) passiert es das der Drehzahlmesser (bei unverändertem Gas) um 300 Touren abfällt oder kurz stehen bleibt (ca. 2 bis 3 sekunden) und dann erst langsam weiter rauf geht. Während das passiert fällt auch die Motorleistung entsprechend der Drehzahl und der Motorsaund wird auch etwas dumpfer.

Ein Beispiel: Ich fahre auf der Landstrasse und wecksel in den 4ten Gang und gebe ab dann durchgängig Vollgas! der Drehzahlmesser ist bei 1900 und geht ganz normal rauf bis ca. 2200/2300. Alles ganz normal aber dann fällt er plötzlich um 300 Umdrehungen ab oder bleibt kurz stehen und geht dann erst weiter. Während dieses Fehlers wurde das Gaspedal bis zum Anschlag getreten.

War schon 5 mal bei einem Händler, die haben nie was gefunden und mich getröstet mit "Fehlerspeicher sagt der Wagen ist in Ordnung - Kommen Sie wieder, wenn der Fehler reproduzierbar ist" ***SUPER*** Ich habe sogar Videoaufnahmen vom Drehzahlmesser. Bin schon total generft! HILFE!!

Da ich aber nicht bis zum nächsten Winter warten möchte wollte ich fragen ob jemmand auch erfahrungen damit gemacht hat? Oder einen Rat kennt.

(Auf Wunsch kann ich die Videos veröffentlichen)

Schöne Grüße
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“