Audi 80 B4 Sommerreifen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
IwanDrago
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2005, 10:55

Audi 80 B4 Sommerreifen

Beitrag von IwanDrago »

Hallo, Leute!

Super Forum habt ihr hier, ist mein erster Beitrag.

Hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe für meinen Audi (Bauj. Okt. 91 90ps 2Liter) 195/65/R15 Sommerreifen... Ein Kumpel will mir seine günstig verkaufen, das sind aber 195/50/R15 Bei mir im Fahrzeugschein steht aber nichts von dieser Reifen"höhe" oder wie das heisst...

Er hat sie aber auf seinem B4 eingetragen gehabt.. Dann müsste es für meinen doch auch kein Problem sein, oder?
Und wenn doch, könnte ich doch im Notfall meine 65 Reifen auf seine 15er Felgen ziehen, oder?

Danke schonmal.
Iwan. :wink:
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Ob diese Reifen und Felgen eintragbar sind, kann ich nicht sagen,
aber:
Genaue Felgenbezeichnung und Reifengröße aufschreiben, zum TÜV fahren und nachfragen, eigenen Fahrzeugschein bitte mitnehmen, dort sollte man das anhand der FHZ-Daten haraussuchen können und korrekte Aussagen machen können.

MfG tdi
IwanDrago
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2005, 10:55

Beitrag von IwanDrago »

Besten Dank, tdi!

Das wär aber echt komisch, wenn die Reifen auf einem Audi 80 B4 drauf sein dürfen und auf nem anderen nicht.. Naja, der Tüv wird's schon wissen..

Gruß
Iwan.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“