Boxen Einbau Audi 80

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Boxen Einbau Audi 80

Beitrag von Keef »

Mit was für einen Stecker kann ich in einem Audi 80 alle vier Boxen (hinten habe ich 2 zusätzliche eingebaut) so anschleißen, dass alle funktionieren.
Weiß jemand wie so ein stecker aussieht und wieviel wird er etwa kosten? Wenn ich alles angesteckt, muss ich doch die Kabel im Auto verstecken. Wo soll ich die Kabel verlegen?

Wie geht das?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Hintere Lautsprecher anschließen

Beitrag von tom »

Hallo Keef,

das kommt aufs Radio an. :!:
Hat dein Autoradio ISO-Stecker, kannst du die fehlenden Belegungen nachrüsten. Die Flachfeder-Kontakte gibt’s aber nur im 50er Pack, am besten fährst du zu einem Car-Hifi-Spezialisten und läst dir vier Stecker geben.

Hier findest du die ISO-Belegung am Autoradio http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ptopic2856.html

Die Kabel verlegst du am besten rechts oder Links unter der Verkleidung am besten da wo nicht der Hauptkabelbaum liegt. :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

Hier findest du die ISO-Belegung am Autoradio http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ptopic2856.html
ja es ist so ein stecker!

ich soll einfach "vier stecker für 4 boxen" im geschäft verlangen und die wissen schon?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

ISO-Stecker

Beitrag von tom »

Hi Keef,

also wenn du das einem Spezialisten erklärst weis der sicherlich bescheid. :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

guuut

bruach ich evtl. (zusatz)-kabel, also falls ddie beiden kabel von boxen (hinten) zum radio (nach vorn) reichen?

wie viel wird des ungefähr kosten?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Flachfederkontakte für ISO-Stecker

Beitrag von tom »

Hi Keef,

1m Lautsprecherkabel 2x0,75 kosten ca. 1 Euro und 2x1,5 um die 2 Euro.
Die Flachfederkontakte für die ISO-Stecker können auch nicht viel kosten. :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

ich war heut in so einen laden, und hab nach so einen stecker verlangt. leider hatten die irgendwie keine ahnung.
Gibts den stecker irgendwo im internet zu bestellen.

Wie gesagt, dass auto radio hat einen ISO-Stecker
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Flachfederkontakte für ISO-Steclker

Beitrag von tom »

Hi Keef,

ich habe gerade Mal geschaut, du bekommst das Steckergehäuse und die besagten Flachfederkontakte nur im Satz.
Der Artikel hat im Conradshop die Artikelnummer 378640 und kostet 3.95 Euro, wenn du noch Kabel brauchst, kannst du dir gleich mitbestellen.
Hier der Link zum Conradshop :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

und wie muss ich die kabel verlegen?
es muss ja von den boxen hinten vor zum autoradio, also hinter das armaturenbrett
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Lautsprecherkabel verlegen

Beitrag von tom »

Hi Keef,

z.B. rechts unter der Verkleidung nach vorne und dann unterm Armaturenbrett zum Autoradio.

Ein bisschen kreativ musst schon sein. :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

ok
ich schätz ma aber, dass ich die kabel die bei man bei den boxen mitgeliefert hat, zu kurz fürs auto sind. ich will nun längere kaufen, aber nach was muss ihc speziell suchen. Ihre Farbe sind: grün/gelb
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 2x1,5 mm²

Beitrag von tom »

Hi Keef,

ich würde Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 2 x 1,5 mm² nehmen. Für ein normales Auto brauchst du 2 x 5 m, der Meter kosten 1,50 – 2 Euro. Farbe ist egal, sollte möglichst feine Litzen haben und recht flexibel sein. :wink:
Keef
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Keef »

Litzen?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Litze / Kabellitze

Beitrag von tom »

Hir Keef,

eine Kabellitze ist ein feiner Draht, der hauptsächlich für flexible Leitungen verwendet wird.

Je feiner die Litze, desto flexibler und besser ist das Kabel. :wink:
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“