Nockenwellenversteller

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
antoniskyriazis@gmx.net
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2005, 15:20

Nockenwellenversteller

Beitrag von antoniskyriazis@gmx.net »

Grüße

Seit 4.2001 fahre ich ein A6 Avant 2.4. Jetzt, mit 60.000 km soll ich wegen Ölverlustes den Nockenwellenversteller ersetzen (so mein Werkstatt). Es wird um 850 EUR kosten :? .
Wie würdet Ihr darauf reagieren?
Ich habe gerade eine Probefahrt mit einem Land Rover Defender gemacht.
Wahrscheinlich die Engländer benutzen besseren Legierungen...

ak
:(
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

War die Probefahrt auch 60000 km lang ?

Lächle und freue Dich, denn es könnte schlimmer kommen !
Er lächelte und freute sich, UND
es kam schlimmer !
antoniskyriazis@gmx.net
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2005, 15:20

Beitrag von antoniskyriazis@gmx.net »

Danke. Du meinst es kann schlimmer passieren, deswegen mehr Humor zu benutzen. Darf ich mal fragen welche andere Schaden u. Störungen noch zu erwarten sind?

mfG
antonis
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Wenn man die Nockenwellenversteller nicht reparieren lässt, unter Umständen ein kapitaler Motorschaden, Und eine 2.4 ltr V6 AT-Maschine kostet deutlich mehr.

MfG tdi
antoniskyriazis@gmx.net
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2005, 15:20

Beitrag von antoniskyriazis@gmx.net »

Klar, ich hab'es reparieren lassen, sonst, als der Rauch (Öl brennt) drinnen kommt, atmen wir es alle im ganzen ein!
Ich meine welche andere Störungen zu erwarten sind? Die Nockenwellen selbst? Was ich mal im diesen Forum lese macht mich unruhig...

ciao
antonis
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“