Audi 80 2.0 Baujahr 88 (113PS)- geregelter Kat

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
ssupsi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2005, 09:34

Audi 80 2.0 Baujahr 88 (113PS)- geregelter Kat

Beitrag von ssupsi »

Kennt sich jemand mit der Motorsteuerung meines doch betagten Autos aus??
Ich habe folgendes Problem: mein Motor startet im kalten Zustand nur sehr widerwillig wenn überhaupt. Nach längeren Anlaßversuchen startet er irgendwann wieder. Ich tippe mal auf irgendeinen Temperaturfühler für die Motorsteuerung. Nur, wo sitzt der und wie guggt der aus?? Ist es der Kühlwasserfühler?
Vielen dank schon mal im voraus.
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Bei diesem Motor sind Zwei Temperaturfühler eingebaut (für Anzeige und für Steuergerät). Die befinden sich am Zylinderkopfwasserstutzen(links, Fahrrichtung). Du brauchst, blaue zweipolige Fühler. :)
ssupsi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2005, 09:34

Beitrag von ssupsi »

Danke für die schnelle Antwort. Der Ersatzteileverkauf hat mir den Richtigen gegeben. An dem komischen Stutzen war es der untere Temperaturfühler.Nun springt er wieder an....
Danke nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“