wie lange lebt ein Audi 80 B4 TDI?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
abi307
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2005, 12:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

wie lange lebt ein Audi 80 B4 TDI?

Beitrag von abi307 »

Hi,
überlege und suche jetzt nach einem Audi 80 B4 tdi.

Wie lange lebt ein B4 tdi?
Mit wieviel km auf der Uhr lohnt es sich zu kaufen bzw. mit welcher Laufleistung riskiert man keine größeren Reparaturen?

Habe in den großen Gebrauchtmarkt-Datenbanken nur welche mit 200tkm, 250tkm und bis auf 350tkm gesehen. Selten 160. Und die fangen alle erst ca. bei 2000EUR an. Bin so einen Wagen ein paar Wochen gefahren. Es hat mir gefallen. Habe allerdings keine Erfahrung wg. Reparaturanfälligkeit oder Langlebigkeit und was da für Krankheiten anfangen.
Danke für Antworten
Alex
überlege und suche z.Zt. B4 tdi
Frankie
Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2005, 16:39
Wohnort: Rees

Beitrag von Frankie »

Hi,

der B4 gilt in der Branche als ziemlich zuverlässig. Wichtig ist darauf zu achten das der Zahnriemen ersetzt wurde. Wechselintervall ist in der Regel spätestens alle 90.000 Km. Sollte man auch nie länger mit warten da sonst ein Motorschaden vorprogramiert ist. Kosten ca. 450,00 Euronen.

Gelegentlich macht noch der Luftmassenmesser (Leistungsverlust) Probleme. Rost ist beim B4 kein Problem.

Mein Rat: nicht kaufen bei Laufleistungen über 200.000.

Gruß
AMG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2005, 14:56

Beitrag von AMG »

kommt ganz drauf an, wie du ihn pflegst
Audi80_Freak
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005, 23:20
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Audi80_Freak »

ich habe einen mit erst 115000 und der surrt wie eine Katze.
Echt gut und ich ich bin zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“