Hoher Öl Verbrach bei A4 1,6 Bj. 95

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Mike
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2005, 17:58
Wohnort: Harburg (Schwaben)

Hoher Öl Verbrach bei A4 1,6 Bj. 95

Beitrag von Mike »

Hallo !
Ich fahr nen Audi A4 1,6 Bj. 95 und der braucht schon seid längerer zeit ziehmlich viel Öl ! War erst in der Werkstatt und habe die Kompression prüfen lassen, daraufhin wurden die Ventilschaftdichtungen gewechselt was mich auch nicht weiter brachte!!
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Wahrscheindlich sind die Kolbenringe defekt. :)
Mike
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2005, 17:58
Wohnort: Harburg (Schwaben)

Beitrag von Mike »

Deswegen wurde ja die kompression gemessen ! Da diese ok war wurden von der werkstatt die ventilschaftdichtungen gewechselt . Mein Mechaniker sagte wenn die kompression passt sind die kolbenringe ok !
Gibt es andere möglichkeiten ohne grossen aufwand die kolbenringe zu
prüfen ?? Danke für deine Antwort
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Es gab so was beim VW, 2.0 Motoren. Kompression-O.K, Verbrauch ca. 1ltr. Öl auf 1000 km. :)
Mike
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2005, 17:58
Wohnort: Harburg (Schwaben)

Beitrag von Mike »

ja 1 Liter öl auf 1000 Km kommt ca hin ! Danke für deinen Tip ich werd mal schaun was ich draus mache ! Mfg Mike
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“