Getriebekennbuchstaben-Chaos

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Benutzeravatar
bukowsky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2004, 19:28
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Getriebekennbuchstaben-Chaos

Beitrag von bukowsky »

habe für einen evtl. Getriebetausch einmal versucht, den Getriebekennbuchstaben herauszufinden. Leider sind auf der Getriebeglocke die Ziffern nur recht schwer lesbar. Entziffern - wenn auch nicht 100%ig sicher - konnte ich:
259AKU|8090
Kann das sein?
Kennt sich evtl. jemand aus mit diesen Kennbuchstaben? Evtl. gab es ja für meinen Audi 80 2.0E quattro 16 V, 89Q, 137 PS, BJ 10/90, Motorkennbuchstabe 6A, auch nur ein Allradgetriebe?
Bild
Dom-Mechanics

Re: Getriebekennbuchstaben-Chaos

Beitrag von Dom-Mechanics »

bukowsky hat geschrieben: Evtl. gab es ja für meinen Audi 80 2.0E quattro 16 V, 89Q, 137 PS, BJ 10/90, Motorkennbuchstabe 6A, auch nur ein Allradgetriebe?
Mit deinem Getriebe Kennbuchstaben kann ich auch nicht viel anfangen.

Aber wenn du ein Quattro fährst dan brauchst du auch ein Allradgetriebe.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“