A4 Radio ausbauen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Danny30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2004, 09:22

A4 Radio ausbauen?

Beitrag von Danny30 »

Hallo, Liebe Leute!

Habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, doch leider nix gefunden!
Also:
Ich würde gern das Original-Radio im A4 gegen ein nomales CD-Radio tauschen! Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen, man müsste die komplette Mittelkonmsole aufschrauben, ist das wahr??? Gibts keine Alternativen, um das alte Audi-Radio rauszubekommen???

Bitte helft mir!
Benutzeravatar
Ryxo
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2004, 21:54
Wohnort: Luxemburg (Lamadelaine)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryxo »

Das hängt vom Modell ab.
Aber ist gibt doch die methode mit den beiden "Zangen" sieht aus wie ein gebogene Stange ( 10 cm lang ungefähr)

oder auch: da brauchst de eine Nadel. dann ist beim radio oder wenn du es auflapps nen kleines loch. dann löst sich des radio einwenig. dann musst die mit einer kleine Metallplättchen die vorne so kurz begogen ist danmit kann dann da radio heraus ziehen. :)


Mehr weiss ich nicht :wink:
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
Danny30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2004, 09:22

Beitrag von Danny30 »

Also es ist ein A4, Baujahr 95! Es ist das originale , etwas zu breite, Kassettenradio drin...
Benutzeravatar
Ryxo
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2004, 21:54
Wohnort: Luxemburg (Lamadelaine)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryxo »

SO hab kurz mal nen Foto von dem Ding gemacht. ICh bin mir aber sicher das du das kennst :)

Bild
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
Danny30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2004, 09:22

Beitrag von Danny30 »

Danke dir schonam für die Mühe! Wunder mich nur gerade, hab da nämlich noch keine Löcher gesehen, werde aber nachher mal schauen, ist der wagen meiner Freundin!

Wir sprechen aber von dem Radio im Audi A4, das mit der breiten Blende, ja?
Benutzeravatar
Ryxo
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2004, 21:54
Wohnort: Luxemburg (Lamadelaine)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryxo »

ja :) aber ich bin kein Audi Profi :) das mit diesen Gabel ist aber oft verwendet. Ford, BMW, Renault sind mal HErsteller die diese Variante benutzen. Vielleicht gibt es ja auch ausnahmen :D
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Fahr einfach zum Freundlichen, da zieht man Dir das Radio mit dem richtigen Entriegelungswerkzeug raus, ist meist Service, KOST NIX.
Dieses Entriegelungswerkzeug kann man auch dort käuflich erwerben.
Danny30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2004, 09:22

Beitrag von Danny30 »

Mahlzeit nochma! Schönen Dank für Eure Tips!

Habs jetzt doch sleber geschafft! War garnicht so schwer, gibt zwei Schlitze am unteren Rand, einfach mit nem Messer rein, bißchen wackeln und alles wird gut!

Viel Spaß weiterhin noch!

Der Danny
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“