tieferlegung beim 2,4l mit sportfahrwerk(original)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Niko
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2004, 14:43

tieferlegung beim 2,4l mit sportfahrwerk(original)

Beitrag von Niko »

Hallo,
Frage, wer hat schon mal Audi A4 tiefergelegd,mit originalsportfarwerk,soll so um die 60mm vorn und 40mm hinten tiefer sein.Ist ein A4 mit 2,4l motor,99er baujahr.soweit ich weiss der wert(mm) wird anders sein wegen der federteller, weil anders ist beim originalsportfahrwerk.wer hat da erfahrung?Was ist bessere marke für federn.will nur federn wechseln!Danke!
Dom-Mechanics

Re: tieferlegung beim 2,4l mit sportfahrwerk(original)

Beitrag von Dom-Mechanics »

Niko hat geschrieben:Hallo,
.soweit ich weiss der wert(mm) wird anders sein wegen der federteller, weil anders ist beim originalsportfahrwerk.wer hat da erfahrung?Was ist bessere marke für federn.will nur federn wechseln!Danke!
Wenn du dir ein Sportfahrwerk holst was als 60mm angegeben ist dan sind damit auch 60mm Tieferlegung gemeint , und die Federn müssen passgenau für deine Original Federteller sein.
Falls nicht sind welche im Lieferumfang von den Federn enthalten .
Aber beim A4 sehe ich da keine Probleme.

60mm sind nur ganz schön viel und denke dran das du es Eintragen lassen musst.

Es gibt eine ganze Reihe von guten Federherstellern hier mal ein paar:

Die besten Federn sind von H & R,
Günstiger und gut KW - Federn,
Weitec,INXX


ciao , Dominik
Niko
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2004, 14:43

Beitrag von Niko »

Danke für antwort,aber hast du je gesehen das nach der tieferlegung genau um das wert das auto tiefer wird was von federnhersteller angegeben wird?Und nichts für ungut aber ich habe schon genug autos tiefergelegt.Bei mir sind die federteller höher als beim originalen fahrwerk,deswegen wird ja der tiefer so um 1,5 bis 2,0 cm und heisst ja originalsportfahrwerk.Ich habe gedacht wenn ich 60er vorne nimm dann minus 20mm von federteller wird so um die 40 tatsächlich tiefer oder liege ich da falsch?Die alternative währe dann noch pressen,aber das wolte ich ungerne machen,deswegen hab ich gemeint da kennt sich jemand aus.Eintragen muss man jedes fahrwerk! :)
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Niko hat geschrieben:Danke für antwort,aber hast du je gesehen das nach der tieferlegung genau um das wert das auto tiefer wird was von federnhersteller angegeben wird?
Ich hab es gesehen und bis auf kleine Toleranzen muss das auch sein !
Schlisslich wird das Fahrwek bevor es verkauft wird von eimnem Ingenieur geprüft sonst hättest du kein Teilegutachten dabei und müsstest eine Einzelabnahme machen.
Bei mir sind die federteller höher als beim originalen fahrwerk,deswegen wird ja der tiefer so um 1,5 bis 2,0 cm und heisst ja originalsportfahrwerk
Falls du ein Original Sportfahrwerk besitzt ist dein Fahrzeug mit Sicherheit nicht um 1,5-2,0 cm tiefer weil du höhere Federteller besizt Sondern weil du andere Federn sowie Stossdämpfer drin hast.

Eintragen muss man jedes fahrwerk!
Was du nicht sagst!
Hab ich was anderes behauptet?

Und nichts für ungut aber ich habe schon genug autos tiefergelegt
Das merkt man an deiner Frage:
Was ist bessere marke für federn

Du solltes erst nachdenken und dan Schreiben sonst kommt noch öfters so etwas dabei raus.


ciao , Dominik
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Um mal auf das Audi Original Sportfahrwerk zurück zukommen....

Kennt sich damit einer aus, also die Daten? Wieviel tiefer das ist, sind die Stoßdämpfer kürzer bzw härter als das Original Fahrwerk??
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Ich werde im Laufe dieser Woche genau Daten bekannt geben sobald ich die angeforderten Informationen von Audi bekommen habe.


ciao , Dominik
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Wie schauts aus mit den Daten?
Schon was gehört??
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Die von Audi haben mir anstatt meiner gewünschten Information eine Broschüre über den neuen A3 Sportback zugesandt.


ciao , Dominik
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Besser als ganix... :D
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Wie mans nimmt .


ciao , Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Nimms leicht :wink:
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“