Hallo!
ich fahre seit 3Jahren einen Audi90 2,3E Bj 89 km 300 000! mein Problem ist: Der Motor funktioniert in "kaltem" Zustand einwandfrei! Je nach Außentemperatur fängt der Motor aber nach einiger Zeit an sich zu verschlucken - sprich - er bekommt nicht genug Benzin! Als Abhilfe dagegen schaltet man während der Fahrt den Motor kurz (ca. 2 Sekunden) aus und wieder ein dann ist das Problem für kurze Zeit behoben! Meine Vermutung anfangs war dass sich Schmutz in der Benzinpumpe oder an einem Benzinfilter befindet der angesaugt wird - bei Ausschalten der Zündung u folglich auch der Benzinpumpe sich der Schmutz vom Filter löst und den Benzinstrom wieder frei gibt bis zur nächsten Verstopfung! Dies wäre mir logisch wenn es bei JEDER Witterung auftreten würde! Da es aber nur an heißen Tagen oder bei Fahrten über 100KM auftritt bin ich mit meinen Latein am Ende!
Gibt es jemandem der ein ähnliches Problem hatte/hat - bzw wer weiß Abhilfe?
vielendank
hoar
Audi 90 2,3E Benzinpumpenprobleme!?
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Der Audi 90 hat eine KE-Jetronic Einspritzeinlage die sehr penibel auf falschluft reagiert das bedeutet wenn der Motor Falschluft zieht das er das entweder gleich ab einer Geschwindigkeit oder Temperatur nicht meht nachregeln kann und dammit unrund läuft oder ausgeht.
Das die Stauscheibe verdreckt ist und der Motor deswegen nicht sauber läuft isz auch desöfteren vorgekommen.
Fehlersuche:
1. Mit einem Lecksuchspray oder Seifenwasser alle luftführenden Schlaüche abspritzen und auf Bläschen Achten.
2.Alles Stecker auf Korossion prüfen.
3. Grossen Schaluch vom Gemischregler ziehen und Stauscheíbe reinigen.
ciao , Dominik
Das die Stauscheibe verdreckt ist und der Motor deswegen nicht sauber läuft isz auch desöfteren vorgekommen.
Fehlersuche:
1. Mit einem Lecksuchspray oder Seifenwasser alle luftführenden Schlaüche abspritzen und auf Bläschen Achten.
2.Alles Stecker auf Korossion prüfen.
3. Grossen Schaluch vom Gemischregler ziehen und Stauscheíbe reinigen.
ciao , Dominik
Dom-Mechanics hat geschrieben:Der Audi 90 hat eine KE-Jetronic Einspritzeinlage die sehr penibel auf falschluft reagiert das bedeutet wenn der Motor Falschluft zieht das er das entweder gleich ab einer Geschwindigkeit oder Temperatur nicht meht nachregeln kann und dammit unrund läuft oder ausgeht.
Das die Stauscheibe verdreckt ist und der Motor deswegen nicht sauber läuft isz auch desöfteren vorgekommen.
Fehlersuche:
1. Mit einem Lecksuchspray oder Seifenwasser alle luftführenden Schlaüche abspritzen und auf Bläschen Achten.
2.Alles Stecker auf Korossion prüfen.
3. Grossen Schaluch vom Gemischregler ziehen und Stauscheíbe reinigen.
ciao , Dominik
Hy Dominik!
werde deinen Rat befolgen und besagte Arbeiten am Audi durchführen!
habe letzte Woche die 300 000 Km Marke überschritten und hoffe durch deine Hilfe noch einige Jahre Freude an diesem Auto zu haben!
vielen herzlichen dank
hoar