Automatik Problem A6/C4

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
flehni
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2004, 22:37

Automatik Problem A6/C4

Beitrag von flehni »

Meine Automatik schaltet nach einem Ölwechsel extrem schnell vom 1. in den 2. Gang. Dafür kommt der 4. oft gar nicht oder spät.Man wartet förmlich drauf.

Ölstand stimmt, keine mechanischen Geräusche, Filter neu.Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: Bremslichtschalter defekt und sporadische Problem in der Gangroutine. Bremslichtschalter erneuert, Fehler alle gelöscht

Beim 1.Mal wurde der Filter zwar gewechselt, aber der Dichtring vergessen. Da hatte er auch komische Sirrgeräusche. Jetzt, mit Dichtring, wie es sein soll, ist bis auf die Schaltprobleme alles gut

Hat jemand einen Tipp? Dringend
Dom-Mechanics

Re: Automatik Problem A6/C4

Beitrag von Dom-Mechanics »

flehni hat geschrieben:Meine Automatik schaltet nach einem Ölwechsel extrem Ölstand stimmt, keine mechanischen Geräusche, Filter neu.Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: Bremslichtschalter defekt und sporadische Problem in der Gangroutine. Bremslichtschalter erneuert, Fehler alle gelöscht
Hat jemand einen Tipp? Dringend
Kannst du mir mal sagen seit wann ein Audi A6/C4 ein Öl Filter im Automatkgetriebe hatt?


ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“