Audi 100 Klimaanlage

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
RhAlpha
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2004, 18:10

Audi 100 Klimaanlage

Beitrag von RhAlpha »

Hallo zusammen!
Ich habe einen Audi 100 Avant (Schägheck) Bj 89 100KW. Beim Betrieb der Klimaanlage beschlagen immer die Scheiben. Ich vermute, dass der Pollenfilter verstopft ist. Wo finde ich den oder kann es ein anderer Fehler sein?
Vielen Dank im voraus
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Abdeckung unter den Wischern ( Windlauf ) ausbauen, dann befindet sich der Pollenfilter in dem riesigen Gebläsekasten unter einer schmalen Kuststoffabdeckung
RhAlpha
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2004, 18:10

Beitrag von RhAlpha »

Erst mal Danke für Eure Mühe.
Ich war gestern bei ATU und dort konnten 4 Mechaniker den Filter nicht finden; höchstwahrscheinlich hat das Bj. 89 noch keinen. Ich warte jetzt auf eine Info von Audi
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

tdi hat geschrieben:Abdeckung unter den Wischern ( Windlauf ) ausbauen, dann befindet sich der Pollenfilter in dem riesigen Gebläsekasten unter einer schmalen Kuststoffabdeckung
Ganz genau so ist es !!!!

Die schmale Kuststoffabdeckung ist mit einer oder zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Wenn die vom ATU das nicht finden dan schau selber ganz genau.


ciao , Dominik
kdessen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2005, 20:12

Pollenfilter Audi 100

Beitrag von kdessen »

Hallo,
genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich finde meinen Pollefilter auch nicht, selbst in der Werkstatt wurde gesagt, das ich keinen habe. Ich habe einen Audi 100 C4 bJ. 12-1992 mit Klimatronic.
Ich denke, das einer vorhanden sein müsste, das bei mir immer weniger Luftmenge im Innenraum ankommt.
Wer kann mir sagen wo genau und wie man den Gebläsekasten aufbekommt. Am besten wäre es noch mit Bild.

Danke für Eure mühen....

Habe noch ein par Bilder
http://www.fotos.web.de/nathaliekindermann
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“