Zahnriemenwechsel bei 1,9 TDI durch Freie-o.Audi Werkstatt??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
tcookie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2004, 12:26

Zahnriemenwechsel bei 1,9 TDI durch Freie-o.Audi Werkstatt??

Beitrag von tcookie »

Hallo user,

ich muss bald mit meinem A4 zum Zahnriemenwechsel (nach 90 000 km).

Da mir beim letzten Werkstattbesuch die Preise für Ölwechsel und Durchsicht sehr hoch erschienen, überlege ich den nächsten Wartungstermin mit Zahnriemenwechsel in einer "Freien Werkstatt" zu machen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Zahnriemenwchsel. Handelt es sich um eine komplizierte Angelegenheit oder kann das die gut ausgestattete Schrauberbude um die Ecke genau so gut wie eine Audi-Vertragswerkstatt?

Gewährleistung habe ich bei meinem 3 Jahren alten Audi eh nicht mehr. oder?

Vielen Dank

Thomas
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Schon was von Mobilitätsgaranti gehört? :)
tcookie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2004, 12:26

Beitrag von tcookie »

Was ist denn das für ne Antwort?
Wie hilft mir eine Mobilitätsgarantie bei der Werkstattwahl??
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Mobilitätsgarantie, Reparatur in einer freien Werkstatt

Beitrag von tom »

@ tcookie,

Ich hätte kein Problem damit, habe erst vor kurzem bei unseren Opel Astra Bj. 97 den Zahnriemen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. :)

@ sword,

mittlerweile bieten auch freie Werkstätten eine Mobilitätsgarantie an. :idea:
Außerdem gilt für die Reparaturen die normale gesetzliche Gewährleistung von mindestens einem Jahr. Wie auch bei einem Vertragshändler. :wink:
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Ich habe bei meinem alten Golf 3 Diesel den Zahnriemen das letzte mal bei einem Motorinstandsetzer wechseln lassen. Der hatte wirklich Ahnung, hat sauber gearbeitet und war zudem noch günstig (nicht mal 200 EUR inkl Material).
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

@ tcookie

Wenn es eine freie Werkstatt ist solltest du eben schon etwas vertrauen dazu haben wenn nicht lass die finger weg und gehe zum Vertragshändler.

Zudem musst du wissen das du in einer freien Werkstatt meist Zubehörteile eingebaut bekommst und nicht Originale.


ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“