AUDI 80 BREMSPROBLEME

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
HPH74
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2004, 07:55

AUDI 80 BREMSPROBLEME

Beitrag von HPH74 »

Hy Ich bin neu hier.
Wer kann mir helfen? Ich habe bei meinem Audi 80 Avant die Hinterachs ausgebaut um die Selentgummi neu zu geben. Hat auch alles funktioniert.
Bis auf die Bremse hinten. Habe hinten auch gleich die Bremsschläuche neugegeben und natürlich auch entlüftet. Jetzt habe ich folgendes Problem ;Die Bremse öffnet nicht sofort und das Bremslicht leutet auch nach. :oops:
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Was meinst du mit "Die Bremse öffnet nicht sofort und das Bremslicht leutet auch nach" ?
Fällt Bremspedal durch und Kontrolllampe leuchtet? :)
HPH74
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2004, 07:55

Beitrag von HPH74 »

Ja ich steige auf die Bremse gehe sofort wieder runter und das Pedal geht nicht sofort zurück. Handbremse öffnet normal. Habe auch schon versucht den Bremskraftregler zu überbrücken hat auch funktioniert.Muss nur Pedal stärker durchtretten.Bei laufendem Motor geht Pedal bis zur Bodenplatte durch obwohl auch schon die Werkstatt das Bremssystem entlüftet hat.

PS:die antwort kam ja schnell
meinte normales Bremslicht bei Heckleuchten
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Ich kann mir nur vorstellen, das beim Entluften Hauptbremszylinder kaputgegangen ist :?
HPH74
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2004, 07:55

Beitrag von HPH74 »

Hy, muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich ABS habe und die Bremse diagonal und nicht Achsweise aufgeteilt ist. Habe noch Bremskraftregler hinten zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut war danach wieder eingebremst nur nicht so stark wie vorher. Jetzt habe ich den BKR so eingestellt dass ich ein leeres Fahrzeug simuliere.
Arbeite schon 3 Wochen an diesem Problem, wobei mir auch die Werkstatt empfohlen hatte ein Teil nach dem anderen auszutauschen.
FRAGE: Wer hat so viel Geld?
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Egal ob du selber oder die Werkstatt wenn ihr beim Entlüften der Brmsanlage den Bremskraftregler nicht nach unten zieht kann es immer Probleme geben da ihr nicht die ganze Luft rausbekommt das wir auch der Grund für das Durchtretende Bremspedal sein.

ciao , Domink
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“