Alarm-Kontrollleuchte für Audi A3 einbauen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Audi A3
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2004, 07:07

Alarm-Kontrollleuchte für Audi A3 einbauen

Beitrag von Audi A3 »

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Audi A3 / Bj. 97
Habe viele extras aber leider keine Alarmanlage. Ich möchte trotdem eine Alarm-Kontroll-Leuchte an der Fahrertür einbauen, Auch wenn ich keine Alarmanlage habe, damit die Unbefugten abstand vom Wagen nehmen.

Ich habe auch das Kontrollleuchte bei Audi gekauft. Aber ich habe ja nicht das passen den Steckplatz dafür. Und einfach so an die Strom anschließen klappt auch nicht, weil es dauerleuchte ist (blinkt nicht).

Könnt einer von euch Profis mir helfen, wie ich am Besten eine Attrappe einbaue, die auch in richtigen takt blinkt?

Danke.
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo

So wie ich das sehe brauchst du nur einen Impulsgeber, damit die LED blinkt.

Würde einfach eine "Astabile Kippstufe" löten (lassen), wobei am einen Ausgang ein Widerstand ist und am anderen die LEDs (Alarmleuchten)
MfG

Markus
HPH74
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2004, 07:55

Beitrag von HPH74 »

:D
Du kannst auch bei Conrad eine fertige Diode kaufen (gibt es in 3, 5, usw. mm) und schliesst sie einfach mit der Zentralverriegelung zusammen.
Einbauzeit ca.eine halbe Stunde. Habe es selbst auch so gemacht.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“