Turbolader Problem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Jokurt
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2004, 17:08

Turbolader Problem

Beitrag von Jokurt »

Hallo
die MKB =AKE!!Nach dem wechsel des turbos ergab die Fehlerauslesung Saugrohrdruckregelgrenze überschritten!!das mein audi nichtmehr so gut geht ist erst seit dem Turbo tausch!! :cry: !Die öltemperatur steigt schneller bei belastung!!(100 Grad/sonst 80 Grad)!!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dieser Fehler deutet auf eine nicht korrekt funktionierende Regeldose am Turbolader hin; Ladedruck prüfen, Vergleichsmessung mit Druckmanometer UND Tester, Arbeitet der Geber für Ladedruck einwandfrei ? Achtung : Bei Manometer ist der Luftdruck = 0 mbar,
Beim Drucksensor ca 1000 mbar.
Regeldose, gesammte Druck und Unterdruckverschlauchung prüfen, Ladedruckregelventil sowie Magnetventil für AGR prüfen, AGR-Ventil prüfen.
Evtl Klemmt die Regeldose auch erst wenn sie warm wird.
immel alex
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2004, 20:24

Beitrag von immel alex »

Servus !!!
Es kann auch Luftmassenmesser sein, fahre mal zum Werkstatt die sollen mal Messwertblock fahren (aber nur beim Diesel).
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Hallo immel alex, wenn der Luftmassenmesser defekt wäre, hätte man evtl. den Fehler :" Ladedruck Regelgrenze UNTERSCHRITTEN ", niemals
" überschritten ".


Übrigens, MKB AKE is n V6 TDI , is dat n Diesel ?
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Versuche doch mal bei kaltem Motor die Unterdruck-Regeldose von Hand zu betätigen./ Es muss gehen!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Da die Regeldose am Turbolader meißt im warmen / heißen Zustand schwergängig werden, ist ein betätigen von Hand im kalten Zustand nicht wirklich aussagekräftig.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

tdi hat geschrieben:Da die Regeldose am Turbolader meißt im warmen / heißen Zustand schwergängig werden, ist ein betätigen von Hand im kalten Zustand nicht wirklich aussagekräftig.
Wenn die Regelerdose sich aber im Kalten Zustand nicht betätigen lässt ist sie mit sicherheit im Eimer .


ciao , Domink
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“