audi tacho stecker

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
chip
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2004, 02:08
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

audi tacho stecker

Beitrag von chip »

Hallo
ich möchte in einen 95 er a4 einen tacho vom 99 einbaun habe aber probleme den die3 stecker des a4 sind blau u gelb und die des tacho grün blau und haben mehr pins weis jemand zufällig die pinbelegungen der 4 stecker oder vieleicht eine andere lösung für dieses problem wie einen adapter oder so? :(
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Umbau nicht möglich, 95ger hat noch ein separates Steuergerät für WFS,
ist beim 99ger Bestandteil des Kombiinstrumentes.
Desweiteren hat der 99ger einen erweiterten Funktionsumfang über
CAN-Bus,im Kombi ist beim 99ger auch schon das Gateway ( Diagnoseinterface für Datenbus ) integriert.
Daher Kombi`s nicht kompatiebel!!!!!
Darum auch verschiedene Stecksysteme am Kombi.
chip
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2004, 02:08
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von chip »

der tacho hat soweit ich weis zwar das fis aber ned den can wäre es nicht möglich die wegfahrsperre und das andere das nicht kompatibel is einfach vom tacho weg zu lassen den auch die wegfahrsperre hat der audi sowieso noch als extra gerät? :?:
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Nach meinen Unterlagen sind die Kombi`s nicht kompatiebel, aber wenn Du es hinbekommst, kannst Du mir ja mal bescheidgeben.
MfG tdi
chip
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2004, 02:08
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von chip »

hi
dann hätte ich noch eine frage hätest du vieleicht die pinbelegung der stecker vom tacho oder die möglichkeit irgendwie daran zu kommen. aber bitte ned die schaltpläne sondern direkt jeden pin beschreibn denn ich habe sogar schon bei audi gefragt und die wollen mir die belegung ned geben warscheinlich habns angst wegen den autoknackern oda so

mfg
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Da ich Mitarbeiter der ....... bin, komme ich an die Belegung schon dran, darf sie aber nicht weitergeben bzw. veröffentlichen.
chip
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2004, 02:08
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von chip »

tja dann werd ich es warscheinlich e fergessen können denn die pins einzeln zu prüfen ist mir mit meinen geräten nicht möglich und ich will da auch ned so total planlos rumbastelln am ende geht ma no was kabut . ok dann kann ich des vergessn
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“