A6 2.5tdi Turbolader

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Jokurt
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2004, 17:08

A6 2.5tdi Turbolader

Beitrag von Jokurt »

Hallo!!
Habe bei meinem a6 2.5Tdi einen neuen Turbolader gebraucht!Gesagt getan!Der turbo ist nun drin,aber leider musste ich feststellen das er nicht mehr so gut anbeist von unten raus!!Habe Luftmassenmesser getauscht druckdose und magnetventil wurden ach kontrolliert!!Ich bin mit meinem Latein am ende!!Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was könnte daran schuld sein!!Der verbrauch von 11l /100km stieg auch an auf 13L/100km und das ,ohne ihn zu vordern!!!Bitte um Hilfe :(
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Warum wurde der Turbolader ersetzt ? Fehlerspeicher ausgelesen ?
Welche Fehler sind abgelegt? Welche Druckdose und welches Magnetventil wurde kontroliert ?
Modelljahr ?
MKB ?
Fehler deutet eher auf AGR-Ventil hin. Zum prüfen Rohr von Abgasrückführung (rechts neben Turbolader ) abschrauben ( 2 Inbusschrauben von unten ), Metallplatte ( Blech ) nach Maß anfertigen, zwischenlegen und festschrauben.
Sinn: Vehindern, daß Abgase über ein nicht schließendes AGR-Ventil dem Motor zugeführt werden.
Sollte der Motor dann einwandfrei laufen und Leistung haben, AGR-Ventil ersetzen.
Zuletzt geändert von tdi am 20.10.2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jokurt
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2004, 17:08

Beitrag von Jokurt »

Hallo!
Der turbo wurde getauscht weil der alte kaputt war!Es ist ein 2000er baujahr!Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde nichts angezeigt!!Es wurde die druckdose vom turbolader wurde konrolliert(Wurde mir in der werkstat gesagt)!Was meinen sie mit MBK?
mfg Kurt Wiesbauer
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

MKB = Motorkennbuchstabe, steht im Serviceplan ,auf Datenblatt nähe Resreveradmulde, auf Zahnriemenabdeckung.
Müßte sowas wie AKN oder AKE sein.
Fehler deutet auf Abgasrückführung hin, Prüfanleitung siehe 1. Antwort.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“