Audi 80 B4 "Problem im Leerlauf" Bitte um Hilfe!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
sebi56
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2004, 10:42

Audi 80 B4 "Problem im Leerlauf" Bitte um Hilfe!

Beitrag von sebi56 » 11.10.2004, 10:57

Salve Miteinander, ich habe folgendes Problem.
:cry: Wenn ich an der Ampel stehe fällt die Drehzahl in denn Keller, das heisst er sackt von denn normalen 900 U/min ab auf ca. 500 U/min, säuft da fast ab und fängt sich dann wieder, dreht dann auf ca.1200 U/min. Das macht er dann halt immer. Kann mir da jemand helfen?

PS: Ach ja, wenn der Motor kalt ist, macht er es nicht, erst wenn er warm ist. Und je wärmer desto Häufiger.

Mein Audi ist ein 2.0l 115PS B4 Bj 94 167000km

Danke im voraus.

tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 20:07

Beitrag von tdi » 19.10.2004, 19:57

Kontrollier mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker, der gummischlauch am Saugrohr geht gern kaputt, ist Teilweise eine Hitzeabschirmung drüber, daher schlecht zu sehen.
Wenn das i.O. ist, könnte es ein Fehler in der Leerlaufregelung sein.

quattro8163
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2005, 14:29

Beitrag von quattro8163 » 28.04.2005, 14:55

Hallo, ich bin auf gar keinen Fall ein Fachmann. Aber ich hatte die selben Symptome bei meinem B4 2,3 und da war der Leerlaufdrehzahlregler kaputt. Ist schon ein weilchen her darum berufe Dich nicht darauf, aber ich glaube der hat mich um die 38€ gekostet.

MfG quattro8163

axel2308
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006, 11:11

Audi 80 Leerlaufproblem

Beitrag von axel2308 » 10.07.2006, 11:46

Hallo sebi56, bin zufällig auf diese Seite gestossen mit dem Thema welches mich auch zur Zeit beschäftigt. Habe das gleiche Problem mit dem Auto Audi 80 2,3 E Bj. 92 Mod. B4. Was war damals die Lösung von Deinem Problem?

Hallo @quatro8163,
kannst Du mir vielleicht die Audi-Teilenummer sagen von dem Teil?
Das wäre echt super!

Vielen Dank für die HIlfe!

Gruss

axel2308

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste