Tacho A4 Bj.96 (B5)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Savage
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2004, 10:07

Tacho A4 Bj.96 (B5)

Beitrag von Savage »

Einen wunderschönen guten Tag!

An meinem schönen Audi A4 Avant war vor kurzem der MARDER!!!! Er hat einen Schlauch durchgebissen, den ich aber leicht wechseln konnte. Seitdem dieses kleine Biest da war, spinnt mein Tacho (zucken). Glaube daher, dass er noch mehr kaputt gemacht hat. Weiß zufällig jemand ob der Tacho über eine Tachowelle oder über ein Kabel abgefragt wird? Oder einfacher geasagt: Wie kommt das Signal vom Getriebe zum Tacho... Wenn es ein Kabel ist, wäre es auch noch schön zu wissen wo es sich befindet. Kann ja immerhin sein, dass der Marder dieses Kabel angenagt hat.

Ich bedanke mich schonmal im voraus. :-)
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Tacho defekt

Beitrag von tom »

Hallo Savage,

ich hatte an einem Passat schon mal dasselbe Problem, bei mir ist der Tacho nach einiger Zeit komplett ausgefallen. Ich bin zu VW gefahren und nach kurzer Zeit wurde der Fehler gefunden. Am Getriebe ist ein Kabel für das Tachosignal, die Isolierung wurde von einem Marder zerbissen und es lief Wasser rein. Das war dann die Ursache für den Tachoausfall, ich könnte fast wetten, dass du das gleiche Problem hast. :wink:
Savage
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2004, 10:07

Beitrag von Savage »

Hallo Tom. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Jetzt funktionierte er wieder einwandfrei! Glaube auch, dass das die Ursache sein könnte, Wasser und dann das Kabel halb angefressen... Werde morgen mal nachsehen und hoffentlich den Schaden finden! Danke erstmal für deine Antwort.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“