Armlehne in der Fahrertür zu tief

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Automatikgetriebe
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2017, 17:56

Armlehne in der Fahrertür zu tief

Beitrag von Automatikgetriebe » 04.08.2017, 14:12

Hallo zusammen,

Ich fahre einen A6 Avant quattro. Als ich den Wagen bekommen habe, stellte ich den Fahrersitz so ein, dass es mit den Pedalen und dem Lenkrad stimmig war. Mein linker Arm "hing dann aber in der Luft" :shock: Ich muss dazu erwähnen, dass ich gerne meinen linken Unterarm abstütze, während ich das Lenkrad mit der linken Hand halte. :)
Die Armlehne in der Tür ist aber zu tief und die Oberkante der Türverkleidung ist zu hoch :twisted:
Ich habe dann im Internet recherchiert um eine Armlehnenerhöhung zu finden - es gab aber nichts :(

Dann habe ich angefangen eine Türarmlehne zu basteln. Die ersten Exemplare waren echt :shock: ......
Die Idee eine optisch ansprechende und funktionale Armlehne zu kreieren ließ mich nicht mehr los. :idea:

Über Jahre hinweg habe ich daran getüftelt, herausgekommen ist das hier, bei Interesse bitte auf den Link klicken :D
http://kruegers-armlehne.de

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“