VW( Katalysator)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
M4rcy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2004, 11:55
Wohnort: Hannover

VW( Katalysator)

Beitrag von M4rcy »

Einen schönen guten Tag wünsche ich,

ich hätte mal ne Frage zu meinem Golf 3 Bj:95! Vor wenigen Wochen habe ich mir einen komplett neuen Auspuff ab Kat. einbauen lassen und wenige Tage später durch den TÜV gebracht. Nun folgendes: Wenn ich meinen Wagen starte ist dieser nun lauter als sonst....(dumpfes Geräusch)......kann es evtl. sein, daß der Kat. defekt ist und der dann lauter ist??????habe ja nun einen neuen Auspuff ab Kat. einbauen lassen!! Falls es der Kat. das Problem sein sollte, warum wurde nichts beim TÜV festgestellt, denn die untersuchen ja auch die Abgaswerte!
Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir ne hilfreiche Info geben kann??
Besten Dank im voraus....

MfG
Marco

P.S.: Hat ein defekter Kat. Einfluß auf den Benzinverbrauch???
M4rcy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2004, 11:55
Wohnort: Hannover

thx!

Beitrag von M4rcy »

schön, daß man mir helfen konnte.......hat denn keiner ne hilfreiche Info anzubieten....ohhhh man!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Ein defekter Kat hat nicht unbedingt mit Abgaswerten zu tun, Klappergeräusche vom Kat kommen manchmal auch erst wenn er richtig warm ist. Geraüsche können sonst noch von der Abgasanlage kommen, Originalteile?, anderer Hersteller?, Abgasanlage geändert?
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“