Chiptuning für Audi A4?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2015, 14:58

Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Britta89 » 26.09.2016, 13:06

Hey ihr,

ich fahre seit kurzem einen Audi A4 2.0 TDI (CR 143Hp), den ich von meinem Opa übernommen habe. Ich finde das Teil ganz nett, aber die Wurst vom Teller zieht das Ding nicht. Ich überlege, ob ich ihm per Chiptuning vielleicht noch etwas mehr Leistung beibringen soll. Weiß jemand wie viel extra PS das etwa bringen würde und ob sich das dann auch auf der Straße bemerkbar macht?

LGGGGG

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 109
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von lukkas » 28.09.2016, 14:16

Hallo Britta,

Erstmal Glückwunsch zum schönen Auto.

Klar ein Upgrade bietet sich an, kennst du denn Leute die sich mit Tuning auskennen? Vielleicht solltest du in ein spezielles Tuning-Forum reinschreiben vielleicht können dir da User konkrete Tipps mit Hinweisen für die Umsetzung geben.
Ich kenne nur Upgrade-Verfahren per Chip, hab dir da mal was rausgesucht https://www.mychiptuningfiles.com/de/ch ... i-cr-143hp

Hab auch schon Marke und Modell in den Generator eingegeben, das hat er ausgespuckt. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hättest du gerne dass dein Gaspedal besser reagiert? Generell mehr Leistung und schneller hochschalten? Bietet sich ganz gut an dieses Chip-Verfahren

Lies dich mal rein, viel Spaß mit dem neuen Audi! ;)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste