Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt immer. Fehler?????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
AUDI80BESITZER
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2004, 16:46

Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt immer. Fehler?????

Beitrag von AUDI80BESITZER »

Seit gestern blinkt die Kontrollleuchte der Vorglühanlage. Motor hat nicht mehr die volle Leistung!:x Habe 4 neue Glühkerzen eingebaut, Strom an den Kerzen , mit abgezogenen Temperaturgeberstecker, beim Starten vorhanden. Flachsicherung 8 Amper im Sicherungskasten in Ordnung. :? Könnte eigentlich nur noch das Relai Nr. 10 sein. Wie kontrolliert man das Relai ohne großen Aufwand? :roll:
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Die Kontrolleuchte ist nicht nur für die Glühanlage, sondern signalisiert, dass ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
DerDoktor
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2004, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DerDoktor »

Hallo,


ich hatte das Problem auch mal und es lag einfach an einer zu schwachen Batterie, insbesondere im Winter! Ich habe dann die Batterie gewechselt und das Problem war behoben... Vielleicht wäre das ja auch eine einfachere Lösung des Problems!?


Bis dann


Michael
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Wir haben diese Probleme im Winter auch desöfteren. Zumeist ist es wirklich mit einer neuen Batterie getan. Allerdings nicht immer... :?
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“