Klemme 30 Unterspannung klein, bei Audi A6 wird angezeigt.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
master1971
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2014, 13:07

Klemme 30 Unterspannung klein, bei Audi A6 wird angezeigt.

Beitrag von master1971 » 31.03.2014, 13:12

Hallo zusammen,

erst mal die Fahrzeug Daten meines Autos:

Audi A6
Kraftstoff: Benzin
Typ: 4B
Automatik 5 Gang
EZ: 02.10.1998
Hubraum: 2393
KW: 121
KMT: 181.000

Bei meinem Audi A6, blinkt erst die Bremsanlage, dann zeigt es das ABS an und dann bei Starten geht der Drehzahlmesser nicht mehr und dann kommt die Öl Lampe und Warnton noch dazu und darauf schaltet bei Fahren das Auto im Notprogramm bis 4 Gang und bleibt so.

Das passiert manchmal während der fahrt und manchmal, auch wenn er steht und angemacht wird.

Nach einer Stunde manchmal ist alles wieder o.?k. und dann nach einer Weile kommt die Fehlermeldung wieder.

Habe bei einem Freund dann Auslesen Lassen und es kommt Fehlermeldung "Klemme 30 Unterspannung klein", meinten dass sei ein maße Problem und dachten die Batterie sei kaputt.

Habe dann eine neue Batterie hineingemacht, aber die Fehlermeldung war immer noch da.

Danach versucht den Fehler Code zu löschen, aber immer noch das Gleiche, funktionierte also immer noch nicht.

Ich habe dann nach den kabel geschaut, ob evtl. ein Marder die Kabel angebissen hatte oder so, aber hab nichts gefunden.

Habe am Getriebe dann die Kabel angeschaut und festgestellt, dass der Stecker der zum Getriebe geht, innen nass war.

Habe den Stecker getrocknet aber immer noch nicht das Problem gelöst.

Jetzt frage ich mich ob der Stecker doch ganz kaputt ist und ausgetauscht werden muss oder ob irgendwo doch ein Kabel von einem Marder beschädigt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie ich prüfen kann, ob der Stecker kaputt und wie dieser Stecker am Getriebe heißt?

Sollte der Stecker kaputt sein, kann ich nur den Stecker austauchen oder muss man den gesamten Kabel, noch mal verlegen?

Wenn der Kabel verlegt werden muss, wie kann man das machen bzw. was würde es kosten das bei einer Werkstatt machen zu lassen?

Kann auch das Getriebe Steuergerät kaputt sein obwohl es beim auslesen nicht angezeigt wurde?

Zur Info Getriebe Steuergerät sieht eigentlich noch gut aus.

Wenn jemand mir die Fragen beantworten würde oder dabei helfen könnte, an was es noch liegen kann, währe ich sehr dankbar.

Eigentlich ist es das Auto von meiner Freundin, und wenn jemand dabei helfen könnte, ihr Baby wieder fahrtüchtig zu machen, würdet Ihr mir und meiner Freundin eine riesige Freude machen.

Vorweg, zu einer Werkstatt möchte wir nur gehen, wenn ich alle Möglichkeiten versucht haben und keine andere Möglichkeit mehr habe.

Ich vertraue Werkstätte nicht so, aber wenn es dann nicht anders geht, muss es sein, aber bis dahin versuche ich es selber erst mal, hoffe habt dafür Verständnis.

Ich bedanke mich für die Hilfe schon mal in voraus.

Grüße

Massimo Compagnone

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste