Motorschaden A6 bei 110.000

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
MRai

Motorschaden A6 bei 110.000

Beitrag von MRai »

Hallo Leute,

ich habe an meinem A6 BJ10/98 einen Motorschaden mit 111.000. Die Öllampe blinkte als ich auf der Autobahn unterwegs war. Ich lies mich in die nächste Audi-Werkstatt abschleppen. Dort wurde ein Ölwechsel durchgeführt und nach einer Probefahrt sagt der Meister, dass ich weiter fahren könne.
Weiter 200 KM später blinkte die Lampe erneut. Ich lies mich erneut abschleppen und auch in der nächsten Werkstatt fand man nach 1,5 Std keinen Fehler sodass man der Meinung war, dass wohl die Ölanzeige deffekt sein müsste. Als ich wieder zuhause war brachte ich das Auto in die Werkstatt. Dort hat man festgestellt, dass der Öldruck nachlässt, wenn der Motor heiss wird. Nun wird angeraten, den Motor zu wechseln, da auch ein Wechsel der Ölpumpte keine Besserung brachte. Ich sehe nun eine Teilschuld bei den Werkstätten, die mich weiterfahren liessen. Wie ist Eure Meinung?

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Wurde der Ölstand regelmäßig überprüft :?:

MRai

Beitrag von MRai »

Ja, Ölstand war korrekt. Auto war jährlich im Service.

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo,

ich würde mich mal an dem Kundenservice von Audi wenden, ein Motor sollte ja wohl länger als 111.000 km halten. :wink:

Es wäre schön wenn Sie uns schreiben was Audi dazu gesagt hat.

bektas

kfz-Meister

Beitrag von bektas »

:) Öl druck wird von der öl pumpe erzeugt das heist ich würde direkt öl pumpe erneuern lassen.Und noch was ich bei vielen VW s gesehen hab ist der öldruck schalter defeckt mist nicht mehr richtig dann blinkt die lampe für nichts.Schön tag noch.

MRai

Beitrag von MRai »

Hallo Bektas,

danke für die Info. Ölpumpe wurde bereits ohne Erfolg gewechselt. Der Öldruck ist bei heissem Motor weiterhin zu gering. Also kann auch der Ölschalter nicht defekt sein.

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“