Audi A1

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

tocaracer
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2013, 16:58

Audi A1

Beitrag von tocaracer »

Guten Abend zusammen,

meine Freundin überlegt zur Zeit ob sich den neuen Audi A1 kaufen soll. Wir haben schon einen Testfahrt gemacht, aber irgendwie überzeugt mich das Auto nicht wirklich. Fährt jemand von euch vielleicht einen A1 und kann mir sagen ob er seinen Kauf bereut bzw wie zufrienden er mit diesem Auto ist.

mfg
kasper
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2013, 10:45

Re: Audi A1

Beitrag von kasper »

Also wenn dich das Auto nicht überzeugt dann lass es lieber. Ich mein man muss schon ein echtes Gefühl dafür haben und sagen das es passt.
fightclub
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2013, 16:20

Re: Audi A1

Beitrag von fightclub »

Habe meiner Frau den A1 auch gekauft, kann nur sagen das Sie zufrieden ist und nichts anderes mehr fahren will er ist sehr sparsamm im sprittverbrauch und im unterhalt.
Aber würde auch sagen ein reines Frauenauto für mich wäre er nichts!!!
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: Audi A1

Beitrag von maralda »

Das Auto ist definitiv ein wunderschönes kleines, flitziges Auto. Meiner erinnert mich immer an ein kleines Go-Kart. Meine Frau meckert oft über ihr zu großes Auto und ist manchmal ziemlich neidisch.

Grundsätzlich gilt aber, wenn er dich nicht überzeugt die Finger davon zu lassen.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
CARnickel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 10:06

Re: Audi A1

Beitrag von CARnickel »

Der neue Suzuki Swift, vor allem das Sport Model, macht eine menge Spaß beim Fahren. Ich erwähne diesen Wagen, weil die technischen Daten doch relativ nahe an die des Audi A1 herankommen. Falls sie oder ihr euch nochnicht entschieden habt, könntet Ihr euch den ja mal angucken.
Koala
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013, 15:46

Re: Audi A1

Beitrag von Koala »

Also ein Kumpel von mir fährt den. Bisher scheint er sehr zufrieden zu sein. Hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört. Ist halt ein nettes kleines, relativ flottes Auto.
Aber wenn dich das Auto nicht komplett und vollständig überzeugt dann solltest du es auch nicht kaufen. Schließlich müsst ihr es fahren;).
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Audi A1

Beitrag von Sander471 »

Mein Bruder arbeitet bei Audi und hat die Möglichkeit solch ein Fahrzeug zu leasen. Das hat Vorteile, denn er hat alle 2 Jahre ein neues Modell. Zur Zeit hat er den A1 und ich bin mitgefahren. Das Sitzgefühl ist gut, viel Beinfreiheit. Aber für größere Einkäufe ist er nicht geeignet. Ältere Personen können auch schlecht einsteigen. So als Auto für 2 Jahre würde ich den auch nehmen, aber nicht für so viel Geld kaufen.
rasermaus
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 14:35

Re: Audi A1

Beitrag von rasermaus »

huhu

will den auch mal fahren. aber komischerweise gibts den nirgendso zum probefahren in bremen... hab bisher einen smart. wird mir dann doch zu klein weil ich immer soviel dabei habe. hat jemand eine idee wo ich den bei uns in der nähe mal probefahren kann? ich ras auch nicht versprochen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenno87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2013, 21:51

Re: Audi A1

Beitrag von Lenno87 »

rasermaus hat geschrieben:huhu

will den auch mal fahren. aber komischerweise gibts den nirgendso zum probefahren in bremen... hab bisher einen smart. wird mir dann doch zu klein weil ich immer soviel dabei habe. hat jemand eine idee wo ich den bei uns in der nähe mal probefahren kann? ich ras auch nicht versprochen :mrgreen:
Hast du mal Google befragt?
dudster
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Audi A1

Beitrag von dudster »

Also wenn er dir nicht 100% zusagt dann wie alle hier schon sagen "Finger Weg!" ... Das gleiche hatte ich mal bei einem MINI, fand ihn ganz ok aber mehr nicht. Naja hatte ihn gekauft und nach 1 Jahr wieder Verkauft weil ich mich über zu viele Sachen geärgert hatte. Hätte mal lieber auf mein Bauch hören sollen hehe

===

Honda Civic Forum
Zuletzt geändert von dudster am 23.08.2018, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.hondacivicforum.de/
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: Audi A1

Beitrag von maralda »

Ist halt ein Kleinwagen. Aber für einen Kleinwagen ist es ein schickes Auto.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
MaximillianH
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2014, 18:40

Re: Audi A1

Beitrag von MaximillianH »

Hallo,

meine Tochter hat sich einen Audi A1 1.4 TFSI mit 122 PS gekauft.
Natürlich habe ich auch eine kleine Probefahrt gemacht und war sehr
über die Dynamik überrascht.
Für einen Kleinwagen ist der AUDI A1 schon sehr gut!
Grosspatrick
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2014, 13:47

Re: Audi A1

Beitrag von Grosspatrick »

Als ein Stadtwagen ist der A1 bestens geeignet, jedenfalls sehe ich den lieber als überall diese hässligen Smarts.
Grosspatrick
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2014, 13:47

Re: Audi A1

Beitrag von Grosspatrick »

Als ein Stadtwagen ist der A1 bestens geeignet, jedenfalls sehe ich den lieber als überall diese hässligen Smarts.
schill
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2014, 13:36
Wohnort: Dortmund

Re: Audi A1

Beitrag von schill »

Der A1 ist ein schönes Auto.
Aber für den Preis viel zu klein. Da lege ich dann lieber noch 3000 bis 5000€ oben drauf und bekomme einen A3 :-)
I got you!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“