Geplatzte Heckscheibe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Lothar Mey

Geplatzte Heckscheibe

Beitrag von Lothar Mey »

Mein Audi ist jetzt fast 2 Jahre alt.
Heute platzte mir auf der Autobahn bei Tempo 110 km/h mit einem schrecklichen Knall die Heckscheibe. Mein erster Gedanke war: Spannungsriss.
Bei Audi behauptete man, daß dies öfter vorkäme, die Ursache aber keine Spannung sondern Steinschlag sei.
Wem ist Ähnliches passiert und wie verhielt sich Audi in Ihrem Fall.
Es wäre interessant hierzu Kommentare zu erhalten.
Gruß
L. Mey
peter00011

Beitrag von peter00011 »

Wenn du einen Audi a4 Avant hast , wie ich vermute musst du auf jeden Fall 100 % auf die Scheibe bekommen !
Fehler ist bei Audi bekannt!!Ansonsten direkt an Audi schreiben ! Hilft !!!
Lothar Mey

Geplatzte Heckscheibe

Beitrag von Lothar Mey »

Hallo Peter,
Dank für den Tipp.
Hier noch ein paar Worte dazu, um zu zeigen wie man auch von neutraler Stelle abgetan wird:
Die ADAC "Technische Beratung" sagte direkt "Steinschlag". Spannungen sind in der Heckscheibe keine!!!!
Der Audi Händler sagte ebenfalls "Steinschlag".
Mein Bekannter, vereidigter Kfz-Sachverständiger meinte, schon wegen der Physik ist das eigentlich ausgeschlossen. Auch bestätigte er mir, daß die Heckscheiben (Bröselscheiben) durchaus Spannungen haben.
Ich hätte jedoch das Problem, den Nachweis gegenüber AUDI zu führen.
In jedem Fall aber werde ich Deinen Rat befolgen und AUDI anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“