Welchen Audi kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Benutzeravatar
Pr3dator
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2012, 18:52

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Pr3dator »

Hallo,

ich würde den A4 empfehlen. Ich fahre selbst einen Audi A4 2,5TDI Baujahr 2005 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ab und zu steht mal eine Reparatur an und du weißt was das bei Audi kostet. Ansonsten fahre ich ihn bei 6 Liter, durchschnittlich und wenn ich es mal brauch hat er auch genug Leistung.
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von BMWiesel »

Ich würde den Audi A3 Sportback kaufen.. Ich glaube da macht man nicht viel verkehrt.. oder eben BMW ;)
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Anutic »

BMWiesel hat geschrieben:Ich würde den Audi A3 Sportback kaufen.. Ich glaube da macht man nicht viel verkehrt.. oder eben BMW ;)
nichts hinzuzufügen, spricht aus meiner Seele :)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Bommel
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Bommel »

Ich tendiere definitiv auch zu A3. Nicht zu klein, nicht zu groß. Nicht zu protzig, nicht zu billig. Hat Stil, Klasse und verbraucht moderat.
leo86
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 11:58

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von leo86 »

Ich bin auch für A3, ist ein gutes Auto und sieht nett aus. Würde zudem einen Jahreswagen empfehlen, wenn du nicht sehr viel ausgeben willst, habe selbst mit Jahreswagen bessere Erfahrungen gemacht als mit Gebrauchtwagen.
Sonntagsfahrer23
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2014, 12:25

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Sonntagsfahrer23 »

von jahrgängen hab ich auch schon gehört was audi betrifft. ein bekannter hatte einen audi 90 (selten) bis 240.000km geschrubbt. davon min. 80% autobahn und er ist ein ziemlicher bleifuß. die entstandenen kosten hielten sich echt in grenzen. danach gab es den ersten a4 und nach nur 50.000km die ersten zicken wie lichtmaschine etc.
Benutzeravatar
Befalably
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 16:34
Wohnort: Plattling

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Befalably »

Ich bin auch voll und ganz mit meinem Audi A3 zufrieden.
Zeitloses Design, gute Technik und top Verarbeitung.
(selbst den alten A3 mit den Rundungen find ich noch gut fahrbar vom aussehen her)


P.S. Kann mal jemand den Spammer über mir löschen :D
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Drahtesel »

Also ich denke auch mit einem A3 oder A4 kann man nichts falsch machen! Die Leute aus meinem Bekanntenkreis die einen Audi fahren sind vollauf zufrieden! Und dass die häufig in der Werkstatt sind bekomm ich auch nicht zu hören!
audi90
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2014, 11:11

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von audi90 »

Finde einen der besten Audi in diesem Segment den Audi Q3 Sportback ab Baujahr 2010. Da kommst Du auf jeden Fall mit 20.000 € hin.
Kann den 2.0 TDI als Motor empfehlen.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von stefaan »

ich persönlich finde, der genialste audi-motor momentan ist der (endlich wieder neu aufgelegte) 2.5l R5 turbo des TT RS.
da stimmen leistung, sound, verbrauch und vor allem gewicht!

ich würde erstmal abwarten, in welche modelle der in zukunft noch eingebaut wird. RS3 ist wohl sicher. vielleicht auch in einen neueren S4 oder RS4?
ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass dieser motor in viele neuere leistungsmodelle kommen wird.
ganz im sinne des downsizing und so. und der verbrauch stimmt wirklich für diese riesen leistung.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Jenwag
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2014, 10:47

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Jenwag »

Die Frage ist viel zu allgemein. Darauf kann dir hier keiner so richtig antworten.

Folgende Punkte solltest du selber für dich beantworten, vielleicht persönlich gewichten: Sicherheit, Komfort, Preis, Design, Platzangebot, Umweltfreundlichkeit und Wiederverkaufswert usw.

Anhand dieser Punkte kann man dann schon passenderes Auto finden.
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Sander471 »

Ich finde auch den A3 Sportback sehr gut, durfte ihn bei einem bekannten fahren, total super.
Ich warte noch ein wenig und kann mir dann mal in Zukunft einen wie den hier http://www.auto-service.de/neuwagen/erl ... rtler.html holen:D
Wäre schon super :D
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von manuell »

ch würd den A4 nehmen und dafür aber mit absoluter Vollausstattung! Besser wie ein A6 wo dann Navi fehlt oder so.
Quattro auf jeden fall, und 6Zylinder sind sowieso pflicht!
Wenn du sagst, du musst auch mal was transportieren können, dann auf jeden fall Avant.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Conchi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2014, 10:05

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Conchi »

Jenwag hat geschrieben:Die Frage ist viel zu allgemein. Darauf kann dir hier keiner so richtig antworten.

Folgende Punkte solltest du selber für dich beantworten, vielleicht persönlich gewichten: Sicherheit, Komfort, Preis, Design, Platzangebot, Umweltfreundlichkeit und Wiederverkaufswert usw.

Anhand dieser Punkte kann man dann schon passenderes Auto finden.

Sehe ich auch so. So kann jeder sein Lieblingsaudi nennen und es hilft einem nicht wirklich weiter. Ausserdem sollte mal überlegen welche Punkte einem an seinem zukünftigen Wagen wichtig sind und das mal niederschreiben bzw hier mit einbringen... :roll:
Sichel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2015, 09:12
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Sichel »

BMWiesel hat geschrieben:Ich würde den Audi A3 Sportback kaufen.. Ich glaube da macht man nicht viel verkehrt.. oder eben BMW ;)
Man sollte das kaufen, was einem persönlich gefällt und nicht nur das, was im Moment billig ist.



htc desire eye tasche
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
handyhülle iphone 6
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“