Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an.

Beitrag von murali » 23.02.2010, 08:55

Hallo Zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. (Bisher habt ihr es immer geschafft. :-))

Letztens wollte ich meinen Audi A3, (1,9TDI, 90PS, BJ 97) starten, da hat er ganzkurz (ca.1 sec) Vollgas gegeben (als hätte ich während der Startvorgang den Gaspedal kurz gedrückt) aber sonst ganz normal angesprungen. Dann nach 20m fahrt ging die Vorglühanzeige an und blinkte ständig. Ich meine, dass sich der Leistung auch während dessen etwas nachgelassen hat.

Den Fehler habe ich bisher 3x gehabt in den letzen 4 Tagen.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass wenn ich den Motor bei kalten Zustand starte, läuft alles Prima, kein kurzes Gas, kein Vorglühanzeige...
Nur wenn ich in warmen Zustand den Motor starte, bekomme ich den Fehlermeldung. (zumindest bisher)

Gestern bin ich nach der Arbeit nach Hause gefahren ca. 40km anschließen war ich einkaufen. Nach 15min. wollte ich wieder losfahren. Da hat er wieder Probleme gehabt. Während ich den schlüssel gedreht habe hat er ganzkurz vollgas gegeben und danach nach 20m blinkte die Vorglühanzeige.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

schöne Grüße
Murali

Benutzeravatar
Wolfsburger
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2007, 02:03
Wohnort: Wolfsburg

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von Wolfsburger » 23.02.2010, 23:49

Würde ich persönlich mir keine Sorgen machen.
wahrscheinlich nur ein Electrische Fehlermeldung....

wichtig ist, dass die Vorglühanlage (heizt auf ca. 55 ° ) funktioniert, und das scheint hier der Fall zu sein...
Bild

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von murali » 24.02.2010, 12:34

Ja, OK, das mag ja sein. Aber ist es schon gefährlich, wenn ich längere Strecken fahre nach der Pause auf dem Rastplatz die Lampe angehen würde. Ist ja nicht nur die Leuchte sondern die Leistung lässt ja auch nach.

Da muss definitiv was gemacht werden.
Ich Bitte um Hilfe.

tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 20:07

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von tdi » 24.02.2010, 20:31

Lass bitte mal den Datenspeicher auslesen, gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Könnte z.B. duch den Kühlmitteltemperaturgeber verursacht werden.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von murali » 25.02.2010, 08:15

Danke, Jetzt seit vier Tage habe ich das Problem nicht mehr. Ich hoffe, dass es sich selbst erledigt hat. ;-)
Wenn es noch mal auftreten sollte, werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und euch bescheid geben.
Vielen dank.

Gruß
Murali

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von murali » 01.03.2010, 10:20

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass auch der Bremslichtschalter einen Fehlermeldung geben kann.
Ich hab mal den Stecker von der Bremslichtschalter (über dem Bremspedal) abgenommen und gestartet.
Da es sprang an ohne kurzes Gas und es blinkt auch der Vorglühanzeige nicht. *freu*

Heißt es für mich, dass wirklich der Bremslichtschalter kaputt ist?

Aber sonst funktioniert der Schalter ganz gut. (Bremslichter gehen an und Der Bordcomputer erlischt den Bremslicht-Anzeige nach dem Bremsen...

Den Fehlerspeicher wollte ich auslesen lassen. Aber die Freundlichen machen es am Samstags nicht ???
An den Wochentagen schaffe ich es nicht vor 17:00 da zu sein.

Sollte der Fehler wirklich an der Bremslichtschalter liegen?
Soll ich es einfach austauschen?
was meint ihr?

Gruß

murali
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2004, 06:56

Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an.

Beitrag von murali » 04.03.2010, 07:46

Hallo Zusammen,

ja es lag wirklich an den Bremslichtschalter.
Ich hab den ausgetauscht Die Welt ist wieder in Ordnung. :lol:

Gruß

Raphael_Schultz
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2010, 13:53

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von Raphael_Schultz » 25.03.2010, 23:07

Ich habe schon mal in einem anderen Forum über ein ähnliches Audi Problem gelesen. Nur, dass sich der Fehler nicht von selbst behoben hat. Letztendlich wurde ein Problem in der Elektronik festgestellt, speziell mit einigen Kabeln. Allerdings kann ich mich nicht mehr genau entsinnen welchen Inhalt dieser Thread hatte. Aber rezeptfrei Potenzmittel oniline zu ordern sollte nur bei medox24.com oder anderen vertrauenswürdigen Shops geschehen.




VG
Zuletzt geändert von Raphael_Schultz am 14.03.2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

buggin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010, 14:01

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von buggin » 01.12.2010, 17:06

mann ey, mich nervt das! Bei meinem Audi ist auch andauernd irgendwas mit der Technik! Die Anzeigen spielen verrückt usw.! Grrr :evil:
Kleine Autos sind für Frauen, dicke Sportwagen mit PS und Power sind für echte Männer! Ein Auto mit ordentlich PS unter der Haube - mehr braucht Mann nicht! :D

risch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2010, 07:58

Re: Audi A3 1,9 Tdi vorglühanzeige geht während der Fahrt an

Beitrag von risch » 29.12.2010, 08:01

Hallo bei meinem Audi verschwindet langsam die Displayanzeige. Ich habe einen A6. Lohnt sich da eine Reparatur? Ich seh halt nicht mehr die Temperatur und so weiter. Wer hat eine zu verschenken? :D

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste