Ich hab mal ne Frage... Spritverbrauch Audi A4 1,8

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Ghost

Ich hab mal ne Frage... Spritverbrauch Audi A4 1,8

Beitrag von Ghost »

Ich Fahre einen Audi A4 1.8 ... Ich hab schon alles gemacht... alles überprüft... nix... aber er säuft wie ein Loch also unter 9 Liter bekomme ich ihn nie... egal wie ich fahre... Hat d jemand erfahrungswerte, ging es einem auch so... oder weiss jemand woran es noch liegen kann?

Mfg Ghost
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Re: Ich hab mal ne Frage...

Beitrag von tom »

Ghost hat geschrieben:Ich Fahre einen Audi A4 1.8 ... Ich hab schon alles gemacht... alles überprüft... nix... aber er säuft wie ein Loch also unter 9 Liter bekomme ich ihn nie... egal wie ich fahre... Hat d jemand erfahrungswerte, ging es einem auch so... oder weiss jemand woran es noch liegen kann?

Mfg Ghost
Hi Ghost,

das ist sicherlich der 1,8 T, ich habe auch schon gehört, dass die ziemlich viel Sprit brauchen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht :?:
Savage

Spritverbrauch A4 1.8T

Beitrag von Savage »

Hallo Ghost.

Ich Fahre auch einen Audi A4 1.8T (und das nicht gerade langsam). Also ich bekomme ihn wenn du so gut wie keine Lust mehr beim Fahren haben willst (Früh hochschalten, oft rollen lassen, nicht zu hohe Geschwindigkeiten) auf 8,2 Liter. Aber mehr ist glaub ich dann nicht mehr drin. Normal liegt mein Verbrauch so bei 8,8 - 9.0 Litern. Also so wie deiner. Fährst du denn schnell oder eher langsam? Ich hab nämlich festgestellt, dass wenn man schneller fährst man einen geringeren Verbrauch hat, weil der Turbolader dann erst richtig zur Geltung kommt! Also gib Gas!
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke so 9liter ist bei dem a4 völlig normal.
G-Lader
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2004, 22:16

Beitrag von G-Lader »

Hallo
ich fahre zwar keinen audi , aber passat mit 1,8T und muss sagen das ich selber kein Spartyp bin. Sonst würde ich mier kein auto mit 150 PS hollen .
Dennoch habe schon mit 7,9L ( Unbeladen , Klimaanlage aus )
auf einer Land-Stadt-strecke gefahren.
Meister verbrauch ist in der kaltfase .Beim kaltem motor scnell hoch schalten
(bei ca. 2500 U/m), in der stadt mal mit 4. oder 5. Gang benutzen .
Ansonsten bin mit 9L zuffriden (kalte Jahresziet)
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“