Audi A4 als Frauenauto!?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 12:49

Re: Audi A4 als Frauenauto!?

Beitrag von refill »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Frauen sehr gern mit autos unterwegs sind, die eigentlich eher zu Männern passen. Speziell gemeint waren dabei die supergroßen SUV's. Also wenn man einen A4 für Frauen interessanter machen will, könnte man doch einfach gezielt die Männer ansprechen.
klingt komisch, kann aber funktionieren.
Flitzi2013
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2013, 11:43

Re: Audi A4 als Frauenauto!?

Beitrag von Flitzi2013 »

Was für viele Frauen auch wichtig ist, ist die verstellbarkeit vom Fahrersitz und Lenkrad. Frauen sind ja in der Regel kleiner sind als Männer und haben dadurch Probleme an die Pedale zu kommen oder über das Lenkrad zu gucken. Deshalb kenne ich viele Frauen, bei denen der Mann den Wagen gekauft hat und die Frau kann ihn nur fahren wenn sie Platau-Schuhe an hat (z.B. Bufallo) und/oder auf einem Kissen sitzt.
Koala
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013, 15:46

Re: Audi A4 als Frauenauto!?

Beitrag von Koala »

Wuifi hat geschrieben:Lippenstift statt Zigarettenanzünder
:D. Aber eigentlich eine interessante Frage. Und vor allem schwer zu beantworten, jede Frau ist ja auch etwas anders. Ich glaube nicht, dass man was großes an der Austattung ändern müsste. Die gute Verstellbarkeit von Sitz und Lenkrad ist eine gute Idee. Ansonsten achten Frauen beim Kauf eher auf andere Sachen als Männer. Z.b auf das Design. Da könnte man den Innenraum etwas wärmer gestalten.
Liebe Grüße :)
nibau
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2010, 09:20

Re: Audi A4 als Frauenauto!?

Beitrag von nibau »

Koala hat geschrieben:
Wuifi hat geschrieben:Lippenstift statt Zigarettenanzünder
:D. Aber eigentlich eine interessante Frage. Und vor allem schwer zu beantworten, jede Frau ist ja auch etwas anders, wie Fotos bei ifolor.ch. Ich glaube nicht, dass man was großes an der Austattung ändern müsste. Die gute Verstellbarkeit von Sitz und Lenkrad ist eine gute Idee. Ansonsten achten Frauen beim Kauf eher auf andere Sachen als Männer. Z.b auf das Design. Da könnte man den Innenraum etwas wärmer gestalten.
Ohne beleuchteten Schminkspielgel geht nichts mehr :)
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Audi A4 als Frauenauto!?

Beitrag von Melissa »

warum nicht, kommt ja auf dich als einzelne Person an un deine Interessen, was für Autos du magst =) zur Not Probefahren
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“