Schaltmanschette für Audi A2

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Sabrina » 20.11.2018, 15:51

Guten Tag zusammen,

ich brauch mal eine neue Schaltmanschette für meinen Audi A2. Ein Freund von mir hat noch eine rumliegen, die noch gut aussieht. Ich habe aber das Gefühl, dass die nicht passen wird. Ist es egal welchen A2 man fährt oder muss man da noch auf was achten zum Beispiel das Baujahr?

Schöne Grüße

Trosten83
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2013, 09:04

Re: Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Trosten83 » 21.11.2018, 12:34

Ja das Baujahr spielt auch eine Rolle, meist sind es aber andere Details die da anders sind. Ich frage mich nur, warum kaufst du nicht einfach eine neue? Die kosten nen Zehner und sind neu. Der Einbau geht auch recht schnell, vielleicht kann dir da dein Freund helfen.
GIB IMMER GAS!

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Sabrina » 21.11.2018, 22:42

Ja gut zu wissen, werde dann wohl doch was neues kaufen. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geschaut, wie viel so eine Manschette kostet, aber bei 10 Euro, dann sollte ich wohl mal mit dem Freund reden. :D

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Anutic » 22.11.2018, 14:15

dann sollte ich wohl mal mit dem Freund reden
Wahrscheinlich gönnt er dir nichts neues :D
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Trosten83
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 09.09.2013, 09:04

Re: Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Trosten83 » 26.11.2018, 01:55

Wahrscheinlich gönnt er dir nichts neues :D
Oder er weiß es einfach nicht besser.
wie viel so eine Manschette kostet, aber bei 10 Euro
Bist du schon fündig geworden?
GIB IMMER GAS!

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Schaltmanschette für Audi A2

Beitrag von Marco87 » 27.11.2018, 02:00

Ich muss den Stimmen hier schon recht geben. Du bekommst tatsächlich eine sehr gut verarbeitete Schaltmanschette für 10 Euro. Was deine Frage angeht, natürlich spielt das Baujahr eine Rolle, wobei wahrscheinlich, bei solchen Bauteilen/Accessoire wird es aus einer Reihe kaum Unterschiede geben.

Es wird ja ein Auto auch nicht ewig gebaut und ich sehe gerade, dass der Audi A2 nur von 1999 bis 2005 gebaut wurde, somit spielt es keine Rolle. Auf https://myshopx.de findest du auch nur eine Manschette für das Baujahr, ebenfalls für 10 Euro. Ich habe dort mal eine Kennzeichenhalterung bestellt, weil meine kaputt war und zum Glück sind die passend für alle EU-Kennzeichen, da muss man auf solche Dinge nicht achten.

Du bekommst in den Shop eigentlich alles was du brauchst und das eigentlich auch für wenig Geld und das trotz sehr guter Qualität. Da kann man nichts falsch machen und die Lieferung erfolgt recht schnell. Schau dich einfach mal um und wenn du noch was wissen möchtest, dann gern raus damit.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“