Die Suche ergab 13 Treffer

von proPain
06.02.2008, 00:41
Forum: Technik & Wissen
Thema: Eine Frage zum Starter!
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Okay bei KFZ-Tech.de finde ich auch nichts aber hier ein anderer Link: http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Aufbau_und_Funktion_eines_Schubschraubtrieb-Starters Teil Nr. 4 ist die gesuchte Feder und auf dieser Seite ist der Starter auch gut erklärt. http://www.motorrad-suedamerika.de/motorrad_i...
von proPain
03.02.2008, 12:19
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: SRS Fehlermeldung (Sicherheitsgurt) Peitsche wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 30543

Fehler behoben

Wechseln war kein Problem, die Peitsche ist ja an Sitz befestigt, kurze Demontage von Sitz und fertig, ohne Batterie abzuklemmen oder ähnliches.

Später habe ich die Peitsche gewaltsam auseinandergebaut und eine Verkeimung der Kontakte festgestellt.

Danke für eure Hilfe! :D
von proPain
02.02.2008, 13:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: mal wieder eine frage, zu physik
Antworten: 7
Zugriffe: 5107

Es geht ja nicht um die Knautschzone per se, sondern darum wieviel der Aufprallenergie in Verformung des Materials geht. D.h. die bewegte Masse des Körpers wird nicht abrupt negativ beschleunigt (gebremst), sondern auf der Länge der Knautschzone. @propain: ich habe bewusst darauf verzichtet, den ko...
von proPain
02.02.2008, 12:58
Forum: Technik & Wissen
Thema: mal wieder eine frage, zu physik
Antworten: 7
Zugriffe: 5107

Knautschzone

Denke mal die Knautschzone befindet sich von Stoßfänger durch den Motorraum bis zu dem Fußraum, alles in kleine Sektionen denn der Motor lässt sich nicht so gut Komprimieren wie der Mensch :D

ich habe die Knautschzone in der Rechnung auf 1 Meter geschätzt.
von proPain
02.02.2008, 12:40
Forum: Technik & Wissen
Thema: mal wieder eine frage, zu physik
Antworten: 7
Zugriffe: 5107

Proberechnung

Beispielwert: Frontalzusammenstoß bis zu 1000 m/s²; Anfahren mit Porsche 911 (256KW) 5,8 m/s² 172-mal so viel, schon irgendwie ein leichter unterschied =) Eine Bespielrechnung: Beschleunigung/Abbremsung beim Aufprall von 80 Km/h auf 0 Km/h, Person wiegt 80 Kg, nachgeben der Knautschzone ca. 1m: Zeit...
von proPain
02.02.2008, 03:58
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Kann Verteilerfinger 1000 Ohm gegen 1 Ohm ersetzt werden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 14775

Es wird wohl sein Grund haben warum dort 1 kOhm anstatt von 1 Ohm verwendet wird. Für korrekte Motorleistung sollten Herstellervorgaben beachtet werden. Zu starke Funken durch das fehlen des nötigen Widerstandes können Zündkerzen schneller verschleißen oder der Zündverteiler nimmt sogar schaden (Ver...
von proPain
02.02.2008, 03:42
Forum: Technik & Wissen
Thema: Eine Frage zum Starter!
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Hallo Bodo, also du weißt schon mal das der Freilauf den Startermotor vor zu hoher Drehzahl des Verbrennungsmotors schützt. Wie das Starterritzel von Startermotor ein und ausspurt ist eine recht nette frage weil sich das am besten mit einem Bild erklären lässt. (http://www.kfz-tech.de) Das Starterri...
von proPain
01.02.2008, 20:52
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: SRS Fehlermeldung (Sicherheitsgurt) Peitsche wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 30543

SRS Fehlermeldung (Sicherheitsgurt) Peitsche wechseln

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit mein SRS Rückhaltesystem, mein Steuergerät teilt mir während der Fahrt mit das mein Beifahrer den Sicherheitsgurt nicht umgelegt hat, diese Meldung kommt aber gelegentlich und am meisten bei Kurvenfahrten… also sporadisch (unregelmäßig). Ich gehe davon aus ...
von proPain
23.06.2007, 17:27
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: kein dauerplus?? (renault 5 / panasonic)
Antworten: 2
Zugriffe: 6233

Passe ja auf das dieses Kabel Isoliert ist bis zum Kabelschuh am Radio und die Sicherung dabei ist, sonstig müsstest du dich noch um die Kabeldicke erkundigen weil Klingeldraht nicht besonders belastbar ist und ein Radio brauch auch schon ein wenig Ampere! Wenn du ein Klemme 15 Kabel (Zündung ein) z...
von proPain
23.06.2007, 16:40
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Vorglühanlage Opel Vectra B ohne Funktion (Temperaturfühler)
Antworten: 0
Zugriffe: 7117

Vorglühanlage Opel Vectra B ohne Funktion (Temperaturfühler)

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Opel Vectra B 1.7 TDI: Ich mache die Zündung an aber der Diesel glüht nicht vor und springt somit bescheiden an, ziehe ich den Motortemperaturfühler ab hat das Steuergerät kein Temperaturwert und schaltet somit auf Kennfeld um und er glüht vor! Sofort habe...
von proPain
23.06.2007, 14:55
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Rechnung von 16€ obwohl der Wagen nicht anspringt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8147

Die Zündung ist es sehr wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir vorstellen das ein Rückschlagventil für das Kraftstoffsystem undicht ist und alles wieder Richtung tank läuft wenn der Motor eine weile steht.

Notfalls Zündkerzen reinigen, Batterie kurz überprüfen
von proPain
23.06.2007, 14:44
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: milchige Ablagerungen am Öldeckel und Kühlwasserverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 10428

Der Opelhändler war evt nicht ganz auf der Höhe… wie hat er denn die Zylinderkopfdichtung geprüft? Kompressionsdruckprüfung? Kann auch passieren dass nur zwischen Kühlkanal und Ölkanal die Zylinderkopfdichtung defekt ist… ABER wenn das so wäre müsste das Öl in Kühlkreislauf gedrückt werden und nicht...
von proPain
23.06.2007, 14:20
Forum: Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
Thema: Die Neue sagt Hallo ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 17224

Hallo

Guten Tag! Ich bin auch ein neuer Benutzer und freue mich meine Kenntnisse in diesen Forum zu verbessern denn ich lerne auch diesen neuen beruf namens KFZ-Mechatroniker und lerne dies bei der Bundeswehr, wir haben Opel Astras und Vectras bzw. viele Audis von 100 bis neue A3, ein alter Bmw und Merced...

Zur erweiterten Suche