Die Suche ergab 14 Treffer

von Eiserner Roland
16.06.2007, 23:11
Forum: Technik & Wissen
Thema: Schwerer Anhänger am Autoschlüssel schädlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2357

is relativ...

kommt eben ganz drauf an wie SCHWER der anhänger ist.
von Eiserner Roland
01.06.2007, 13:37
Forum: Technik & Wissen
Thema: Getriebe zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

gut zu wissen :) thanks
von Eiserner Roland
29.05.2007, 16:04
Forum: Technik & Wissen
Thema: Getriebe zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Getriebe zerlegen

ich wollte ein 5 Gang Getriebe auseinander bauen. Ich hatte alle wesentlichen schrauben entfernt, jedoch hang das getriebe irgendwie trotzdem noch zusammen, ich glaube die zahnräder haben sich verkeilt oder so. Ich habe bestimmt 2 stunden versucht es normal auseinnander zu ziehen, habe auch verschie...
von Eiserner Roland
25.05.2007, 13:38
Forum: Technik & Wissen
Thema: Auto 1 Jahr stehen lassen...bitte um rat!
Antworten: 3
Zugriffe: 3551

also wenn ich mein auto ein jahr stehn lassen würd, dann würd ich nach dem ersten anschmeisen des motors erstmal en paar tropfen dünnes öl in die zylinder machen(zündkerzen rausschrauben und rein damit) und das 1 tag einwirken lassen, damit sich der dreck usw löst. ob man ölwechsel gleich machen mus...
von Eiserner Roland
22.05.2007, 15:44
Forum: Technik & Wissen
Thema: golf3,1,6l,75ps,AEE.drehzahl steigt kalt auf über 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 5307

Habe heute etwas, vielleicht passendes, gelesen im Heft "Autofachmann": ,, Unterschreitet die Bordnetzspannung 12,7 V, wird die Leerlaufdrehzahl angehoben. Sinkt die Spannung unter 12,2 V, schaltet das Steuergerät für das Bordnetz zusätzliche Verbraucher ab" vielleicht hängts mit dem ...
von Eiserner Roland
21.05.2007, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info
Thema: welche kfz-bücher haben die Azubis in der berufsschule?
Antworten: 1
Zugriffe: 37432

ich benutze das Tabellenbuch Kraftfahrzeugtechnik mit Formelsammlung von Europa Lehrmitttel, Europa-Nr.:2056X
von Eiserner Roland
21.05.2007, 15:06
Forum: Technik & Wissen
Thema: automatik getriebe passat fehlfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

wenn das automatikgetriebe vom steuergerät gesteuert wird ( was höchstwarscheinlich der fall ist) würd ichs dir nicht empfehlen.
von Eiserner Roland
21.05.2007, 14:58
Forum: Technik & Wissen
Thema: Welcher fehler ist das?????
Antworten: 1
Zugriffe: 2522

Der ist doch mit Turboaufladung? falls ja hängts wohl mitm Turbolader zusammen. Bei niedrigen Drehzahlen ist dann das Turboloch dran verantwortlich. zitat aus wiki: Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen fehlte vor allem älteren Turbomotoren für Kfz zunächst die richtige Abgasmenge, um den gewü...
von Eiserner Roland
21.05.2007, 14:51
Forum: Technik & Wissen
Thema: golf3,1,6l,75ps,AEE.drehzahl steigt kalt auf über 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 5307

Eine "moderne" Einspritzanlage wird normal vom Steuergerät geregelt, daraus folgt also>> die Drosselklappe auch. Weist du was für eine Einspritzanlage du hast.
von Eiserner Roland
21.05.2007, 14:48
Forum: Technik & Wissen
Thema: problemme mit der beschleunigung beim golf 4 TDI
Antworten: 3
Zugriffe: 3597

der keilriemen glaub ich eher nicht. Aber es könnten die Kolbenringe(verdichtungsring) stark verschlissen sein, das würde auch einen leistungsverlust mit sich bringen.
Dass er unruhig läuft könnte vielleicht an einem zu hohem zündverzug liegen.
von Eiserner Roland
21.05.2007, 14:43
Forum: Technik & Wissen
Thema: :*( Me = (Noch) kein Fachmann
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Wissen kannst du aus dieser Seite viel rausholen, egal ob allgemein oder ganz speziell: http://www.kfz-tech.de

die zündkerze sitzt am zylinder :wink:
von Eiserner Roland
21.05.2007, 14:32
Forum: Technik & Wissen
Thema: golf3,1,6l,75ps,AEE.drehzahl steigt kalt auf über 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 5307

wenn das steuergerät beschädigt ist, würd ich mal sagen kannst du da selbst nicht viel machen. und falls es ganz kaputt ist wird ja noch vieles mehr nicht gehn.

Ist aber kein automatik getriebe oder?
von Eiserner Roland
19.05.2007, 14:31
Forum: Technik & Wissen
Thema: Aufladung
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Aufladung

Was für Vorteile gibt es bei der kompressoraufladung gegenüber dem Turbolader? und der Turboaufladung gegenüber dem Kompressor?
von Eiserner Roland
18.05.2007, 13:00
Forum: Technik & Wissen
Thema: Getriebe Zahnräder
Antworten: 0
Zugriffe: 1961

Getriebe Zahnräder

Ich habe gerade ein 5-Gang Getriebe auseinander geschraubt und mir ist aufgefallen das die Zahnräder schräg verzahnt sind, aber manche auch normal verzahnt (also nicht schräg). Warum sind die schräg verzahnt? vielleicht mehr Auflagefläche oder so?

Zur erweiterten Suche