Die Suche ergab 13 Treffer

von Tegger
27.10.2006, 17:41
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Mööööp,

Es handelt sich um den Seat Panda Marbella , der seit 82 angeboten wurde, quasi das Pendant zum Fiat Panda Super, der ebenfalls ab 83 angeboten wurde!

Kann noch ein paar Prospekte beibringen, wenn gewünscht!


Bild

Gruss

Jan
von Tegger
27.10.2006, 10:39
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

@wolfgang: Kein Thema!

Aber dann will Ich hier mal den Beweis anführen:

Bild

Der Seat Panda-Marbella wurde zur gleichen Zeit eingeführt, wie die Fiat Panda 34 und 45 SUPER Modelle!
von Tegger
26.10.2006, 23:09
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Die Bella ist kein "Abklatsch" des Panda, sondern ein Facelift auf Basis des Urpanda. Pandas sind ab 86 ziemlich weitreichend geändert worden, die gesamte Karosse wurde geändert, die Blattfederhinterachse wich der "Omega" oder Y-Hinterachse mit Schraubenfedern und die OHC-gesteue...
von Tegger
25.10.2006, 17:44
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Ich bin Gläubig! *lol* Hatte letztens den direkten Vergleich in der Werkstatt! Punto, der mit 20 Km/H auf ein stehendes Auto gefahren ist und eine Bella, die ein Auto mit 70 Km/h gestriffen hat! Also, die Bella ist DEUTLICH stabiler als der Punto, da sind vom Längsträger stumpf die Schweißnähte abge...
von Tegger
17.10.2006, 10:38
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Ähm, meine bekommt im Monat 2100km Autobahn! Wo soll das Problem liegen? (Durchschnitt auf der Autobahn 130-140 km/h) Warum sollte Sie im Winter unsicher sein? Mit Winterreifen und dank der Starrachse hinten liegt Sie im Winter DEUTLICH besser, als andere Autos (und Ich hab schon einiges an Autos ge...
von Tegger
08.10.2006, 22:24
Forum: Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
Thema: Autoheft
Antworten: 3
Zugriffe: 8675

Für Sammler sicherlich ein Schatz! Man muss immer nur die Leute finden, die sich für so etwas interessieren! In einem anderen Forum (MT) gibt es einen FrankWO, der so etwas sammelt und sich damit auskennt, den würde Ich mal fragen! Wenn du nicht weißt, welches Ich meine, schreib mir mal ne PN! Gruss...
von Tegger
08.10.2006, 22:18
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Golf II springt nur noch mit Startpilot an...
Antworten: 4
Zugriffe: 6459

Dann würd ich die Glühkerzen und das Vorglührelais überprüfen!

Gruss

Jan
von Tegger
03.10.2006, 21:04
Forum: Technik & Wissen
Thema: Was ist der Unterschied zwischen Kat und Gkat???
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Der Unterschied zwischen Kat und g-Kat ist technisch der, das beim einfachen Kat einfach nur ein "Filter" im Auspuff sitzt. Beim g-Kat wird zusätzlich noch der Motor elektronisch so geregelt, das er weniger Abgase ausstößt (das "G" steht für geregelter Kat). Portemonaie-Mäßig ist...
von Tegger
03.10.2006, 21:00
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Zuverlässigkeit Seat Marbella Bj 1996 ??
Antworten: 7
Zugriffe: 9505

Siehste, hat alles seine Vor und Nachteile! ;-) Ist halt nur so, das meist, wenn einer ein Problem mit der Bella hat, keine Hilfe kommt, sondern nur Sprüche wie: scheiß Auto, schmeiß weg,...... Stört mich persönlich nicht, aber hilft dem Hilfesuchendem nicht unbedingt weiter! Also, Respekt zeigen! :...
von Tegger
03.10.2006, 16:12
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Zuverlässigkeit Seat Marbella Bj 1996 ??
Antworten: 7
Zugriffe: 9505

Komisch, das immer wieder diese sagenhaft konstruktiven Beiträge kommen! Ist ja schön für dich, das du keine Bella fahren willst, aber denkst du wirklich, das interessiert einen? Und helfen wird dein achso informativer Beitrag auch keinem! Wie war nochmal die West-werbung: Für einfach mal den Mund h...
von Tegger
28.09.2006, 20:50
Forum: Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
Thema: Seat Marbella richitges Anfängerauto?
Antworten: 16
Zugriffe: 13642

Jo, das Problem ist einzig und allein, das die meisten Leute ein so billiges Auto nicht vernünftig warten und pflegen! Wenn dann was kaputt ist, taugt das Auto nichts! Meine hat 240000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk! Reparaturen mach Ich immer selbst, bis auf Kopfdichtung und Bremsen bis je...
von Tegger
28.09.2006, 20:48
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Zuverlässigkeit Seat Marbella Bj 1996 ??
Antworten: 7
Zugriffe: 9505

Hallo! Im Prinzip sind die Marbellas sehr haltbar! Man muss sie natürlich ein wenig pflegen und immer nach Öl und Wasser schauen, dann sind es sehr dankbare Autos! Meine hat jetzt 240000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk! Wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat, braucht man nichts anderes meh...
von Tegger
23.09.2006, 16:22
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Marbella und Pandafahrer IG, kurz: MUPFIG!
Antworten: 0
Zugriffe: 3542

Marbella und Pandafahrer IG, kurz: MUPFIG!

Hallo! Ich möchte uns hier einmal kurz vorstellen! Wir sind die Marbella und Pandafahrer IG, oder auch MUPFIG! :lol: Wir haben uns dem Erhalt dieser tollen Kisten verschrieben und pflegen und "optimieren" unsere Bellas und Pandas auch häufig zusammen! Schaut doch mal auf unsere nagelneue W...

Zur erweiterten Suche