Die Suche ergab 16 Treffer

von andreas11
24.12.2009, 23:08
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 36640

Re: wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi

danke für die info.
habe inzwischen die tankklappe aufbekommen.

nichtsdestotrotz : frohe weihnachten !

vg andrea11
von andreas11
21.12.2009, 20:01
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 36640

wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi

für mich ist der wagen eine einzige fehl-konstruktion. obwohl es ja z. zt. nicht allzu kalt ist, läßt sich jetzt der tankdeckel nicht öffnen. er ist eingefroren. der tankdeckel wird ja mittels hebel am boden der fahrerseite geöffnet. ist doch eine "durchdachte" konstruktion. die kette der probleme m...
von andreas11
13.12.2009, 22:18
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 43933

Re: ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln

dann lobe ich mir doch nen wagen "karo einfach". ich brauche keine spielereien. die konstrukteure denken nur von hier bis zur nächsten ecke. es ist hirnrissig für den austausch einer bekloppten scheinwerfer-birne den kühler-grill etc. abbauen zu müssen. früher war es so: viel hubraum, einfaches syst...
von andreas11
13.12.2009, 21:39
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 43933

Re: ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln

danke für den tipp. mann, mann, mann, die konstrukteure eines solchen kfz müßte man in die verbannung schicken. nur wegen austausch einer birne den halben wagen vorne auseinderbauen. das ist doch nicht mehr normal. wie einfach war es z. b. bei daimler-fahrzeugen. das ging ruck-zuck. in 3 minuten war...
von andreas11
13.12.2009, 15:14
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 43933

ford mondeo. tdci : schienwefer links auswechseln

hallo, habe einen ford mondeo tdci kombi, bauj. 2003. scheinwerfer vorne links ist defekt, birne muß ausgewechselt werden. nur so einfach scheint das ja nicht zu sein. denn der dahinter liegende sicherungskasten blockiert ja den zugriff auf die steck-vorrichtung der birne. oder hat jemand eine idee ...
von andreas11
07.02.2009, 08:12
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: heckklappe öffnet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 44467

Re: heckklappe öffnet sich nicht

ja, danke euch. also an der heckklappe konnte ich innen keinen griff/hebel sehen. die kfz-entwickler denken wohl an so etwas nicht. schlimm genug. innen ist ja die heckklappe mit kunststoff verkleidet. wahrscheinlich muß man die verkleidung abnehmen, um die heckklappe öffnen zun können. werde mich w...
von andreas11
05.02.2009, 19:35
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: heckklappe öffnet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 44467

Re: heckklappe öffnet sich nicht

ja, danke für den tipp.
nur man kommt natürlich z. zt. an den schließmechanismus der heckklappe nicht ran.
eine ford-werstatt sagte : entweder ist es ein elektronisches oder ein mechanisches problem...das hätte ich mir auch gedacht.

vg andreas11 :(
von andreas11
05.02.2009, 15:15
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: heckklappe öffnet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 44467

Re: heckklappe öffnet sich nicht

grüße dich, hatte auch schon mit normalem schlüssel probiert. gleiches ergebnis : die türen lassen sich öffnen, die heckklappe nicht. das sog. komfortöffnen/-schließen betrifft ja wohl nur die elektr. fensterheber. an der heckklappe befindet sich ja leider kein schloß. ist schon seitens ford eine me...
von andreas11
04.02.2009, 20:49
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: heckklappe öffnet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 44467

heckklappe öffnet sich nicht

bei meinem ford mondeo tdci kombi, bj 2003 öffnet sich mit dem "super" schlüssel-system plötzlich die heckklappe nicht mehr. alle anderen türen öffnen per funk ohne probleme. auch ein erneuter versuch---schließen und dann wieder öffnen---brachte nix. die türen öffnen sich, die heckklappe bleibt vers...
von andreas11
04.02.2009, 20:48
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: heckklappe öffnet sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 10983

heckklappe öffnet sich nicht

bei meinem ford mondeo tdci kombi, bj 2003 öffnet sich mit dem "super" schlüssel-system plötzlich die heckklappe nicht mehr. alle anderen türen öffnen per funk ohne probleme. auch ein erneuter versuch---schließen und dann wieder öffnen---brachte nix. die türen öffnen sich, die heckklappe bleibt vers...
von andreas11
28.08.2008, 17:01
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Sportluftfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 9350

Sportluftfilter

hallo,

habe einen mondeo bj 2003, tdi.
wer hat erfahrungen mit einem sportluftfilter bei diesem typ machen können ?
gibt ja welche mit tüv-zulassung.
besserer sound, bessere leistung ?
höre gern.
:)
von andreas11
13.01.2007, 21:38
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Mondeo oder Focus?
Antworten: 3
Zugriffe: 4130

keinen von beiden

also ich würde mir keinen ford wiederkaufen.
ok, das ist meine meinung.
es gibt doch so viele andere tolle marken....opel, mercedes, toyota...

viele grüße andreas :)
von andreas11
12.01.2007, 11:37
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: motorsound ford mondeo tdci kombi
Antworten: 0
Zugriffe: 2790

motorsound ford mondeo tdci kombi

hallo, fahre einen ford mondeo tdci kombi, bj. 2003 mit automatik. wagen läuft soweit ganz gut, aber: bei geringer geschwindigkeit (bis ca. 40/50 km/h) klingt der motor wie eine "blechbüchse", d.h. er heult auf und klingt sehr blechern. untere fahrstufen. dann normalisiert sich das ganze und er läuf...
von andreas11
22.07.2006, 18:29
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Motorenlärm Ford Mondeo 2.0 TDCI Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

motorenlärm

danke cossi für den tipp.
werde aber erstmal zur ford-werkstatt fahren, was die herrschaften sagen. habe ja noch car-garantie drauf.

vg andreas :)
von andreas11
21.07.2006, 19:00
Forum: Ford / Volvo Lob & Kritik
Thema: Motorenlärm Ford Mondeo 2.0 TDCI Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

motorenlärm

danke dir für den tipp.
habe sowieso noch car-garantie drauf. also müßte die ford-werkstatt
das ja dann auch als service-leistung gratis machen.

vg andreas11 :)

Zur erweiterten Suche