Die Suche ergab 7 Treffer

von t9900
04.05.2007, 08:44
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

Es geht weiter ..

Hallo alle zusammen ! Zum Stand der Dinge : Motor wurde bei Audi zelegt und es wurden "nur" verhärtete Ventilschaftdichtungen gefunden. Lt. Gutachten ist von dort das Motoröl in den Brennraum gelangt, wurde dort mit verbrannt und über die Abgasanlage mit ausgeschieden. Meine Frage wäre : K...
von t9900
14.09.2006, 19:22
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

Hi Luniz5 ! Für den PKW haben wir eine Garage angemietet und ihn dort untergestellt. Wird ja bald Winter .. am Motor wurde nichts gemacht. Na fahren tut er schon noch .. brauch nur 2,5 Liter Öl (Longlife) pro Woche und das für 20 Euro der Liter !! :cry: Außerdem darf man lt. StVo keine stillgelegten...
von t9900
14.09.2006, 07:07
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

Und es geht weiter ..

So, die Sache ist nun soweit das wir bzw. unser Rechtsanwalt Klage bei Gericht eingereicht hat. Die Gegenseite hat sich bis heute nicht gemeldet, trotz Aufforderung zur Stellungnahme und ausergerichtlichen Einigung. Nicht mal eine Entschuldigung oder etwas in der Richtung .. gar nichts ! Ich halte E...
von t9900
13.06.2006, 18:38
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

So .. wir waren heute fast 1,5 Stunden bei der Anwältin. So wie es zur Zeit aussieht, wird es wohl zu einem Verfahren kommen. Durch die Anwältin wird die Werkstatt und deren Haftpflichtversicherer erst noch einmal angeschrieben, Zwecks außergerichtlicher Einigung. Falls es doch zum Verfahren kommt, ...
von t9900
13.06.2006, 10:18
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

So, die Werkstatt bestreitet noch immer das sie was falsch gemacht haben. Ein Gutachter war zwar da, konnte aber nicht feststellen was defekt ist. (wie denn auch, der Motor muß aufgemacht werden !!) Die Werkstatt hatte zwar einen Austauschmotor angeboten, wir haben auch angenommen .. Angebot wurde a...
von t9900
24.05.2006, 10:14
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

Der Motor muß lt. Vorschrift im LongLife Service gewartet werden. Das heist aller 30.000 Km oder 2 Jahre ist ein Ölwechsel durchzuführen. Wurde bisher immer von einen Audi Vertragspartner germacht .. wie gesagt, immer ohne Probleme. Wagen ist Scheckheft gepflegt bzw. ist das auch nachweisbar. Komisc...
von t9900
22.05.2006, 18:03
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15612

Motorschaden A3 nach Durchsicht - Hilfe und Rat gesucht !!!

Hallo Leute ! Hoffe Ihr könnt mir nen Rat oder Hilfe geben. Meine Freundin fährt einen Audi A3 1.6 (100 PS) Benziner. Das Auto war damals neu und ist jetzt 4,5 Jahre alt mit 90.000 km. Wurde immer zu den Durchsichten in eine Audi Vertragswerkstatt gebracht, gab nie Probleme. Zusätzlich leuchtete sei...

Zur erweiterten Suche